Digitale Transformation. In aller Munde und doch abstrakt führt der Begriff schon seit Jahren die Buzzword-Listen zum Thema Digitalisierung im Unternehmen an. Denn die digitale Transformation betrifft nicht nur die Big Player auf dem Markt, sondern auch oder vor allen Dingen kleine und mittelständische Unternehmen. Wie man die Herausforderungen optimal meistert, ganz unabhängig von der Unternehmensgröße, zeigt Contentserv auf der exklusiven Veranstaltung in Wien.
Digitale Experten für eine 360°-Sicht
Am 26. Juni 2018 ist es soweit – Die Partner Premedia, SC-Networks, WerkII und Contentserv bündeln ihr Experten-Know-How auf dem Digital Transformers Event. Für die Teilnehmer heißt dies: geballtes Wissen, verschiedene Perspektiven und die optimale Gelegenheit, sich ein Bild über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in ihrem Unternehmen zu machen. Unter dem Motto „Make it more Efficient“ gehen die Partner speziell darauf ein, wie durch smarte Tools und innovative Software-Lösungen die Produktkommunikation 4.0 schnell, konsistent, effektiv – in einem Wort: effizient – umgesetzt werden kann. Durch die Partnerkonstellation wird die gesamte Bandbreite der Produktkommunikation abgedeckt: Von der Erstellung über Systeme bis zur Ausleitung in die verschiedenen Touch Points, online und offline.
Das Event dient dazu, mit den Unklarheiten aufzuräumen und sich einen eigenen digitalen Plan zurechtzulegen, mithilfe dessen die Customer Journey in Zukunft noch besser umgesetzt werden kann. Besonders der Erfahrungsaustausch untereinander soll dabei aber nicht zu kurz kommen: Gemeinsames Netzwerken ist oft der entscheidende Motor für die eigene digitale Transformation und liefert genaue Insights in die Digitalstrategien anderer Unternehmen.
Daher richtet sich das Digital Transformers Event besonders an Händler und Hersteller mittelständischer und großer Unternehmen, die Möglichkeiten und Hilfestellungen zur Digitalisierung in ihrem Unternehmen suchen und sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen.
Was die Teilnehmer erwartet
Ein besonderes Augenmerk liegt beim Digital Transformers Event auf drei Themenschwerpunkten, die einzeln, aber auch in Kombination miteinander, Schlüsselfaktoren für Ihren Unternehmenserfolg darstellen. Wer auch in Zukunft in Sachen Marketing und Kundenansprache ganz vorne mit dabei sein und nicht vom Mitbewerb abgehängt werden möchte, sollte sich diese Keylearnings ganz besonders zu Herzen nehmen:
- Kundenorientierung als oberstes Ziel: Es geht nichts über eine einheitliche und qualitätsgesicherte Product Experience – der Kunde möchte von allen für ihn relevanten Touch Points gleichermaßen auf seine individuelle Customer Journey mitgenommen werden
- Verschiedene Technologien, eine gemeinsame Sprache: Die eingesetzten Systeme sollen Einsparungspotenziale bieten. Dafür müssen sie aber intelligent miteinander verknüpft sein – anderenfalls droht genau das Gegenteil einzutreten.
- Innovationskultur mit Erfahrung: Transformation ist individuell und verläuft nicht immer auf der Ideallinie. Umsetzungs- und Beratungsspezialisten kennen die Hürden und Fallstricke und helfen dabei, die optimalen Lösungsbausteine für jede Anforderung zu finden.
Auch wenn bis zum Digital Transformers Event noch ein paar Wochen vergehen, steht eines bereits jetzt fest: Digitalisierung funktioniert nicht nur von einem einzigen Standpunkt aus – erst die unterschiedlichen Perspektiven lassen das Projekt zum Erfolg werden.
Lassen Sie sich vor Ort überzeugen und melden Sie sich noch heute kostenlos zum Event an! Weitere Informationen zu den Veranstaltern, der Agenda sowie die Möglichkeit zur Registrierung sind unter https://www.contentserv.com/de/digital-transformers-wien-2018/ zu finden.