schwabe+braun wird neuer CONTENTSERV-Partner

Der Softwarehersteller CONTENTSERV fügt seinem Partnernetzwerk mit der schwabe+braun netzwerke gmbh, dem Leonberger Systemhaus für Mediendienstleister und Contenterstellung, einen weiteren Spezialisten aus dem Printumfeld hinzu.

Seit fast 25 Jahren arbeitet das Unternehmen schwabe+braun bereits für namhafte Kunden aus Industrie, Werbung, Druckvorstufe, Verlag und Druck. Seit 1999 firmiert das Systemhaus als „schwabe+braun netzwerke gmbh“. Seine Kernkompetenzen umfassen sämtliche Prozesse zur effizienten Medienherstellung. Sowohl in den Bereichen Consulting, Workshops, Installation, Support und Produktionsbetreuung als auch in den Bereichen Hardware, Software, Colormanagement und Workflowsysteme. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der Optimierung, Integration und im Management von Produktionsprozessen mit besonderem Fokus auf Mehrsprachigkeit und Internationalisierung. Als Prozessspezialist begleitet schwabe+braun dabei seine Kunden vom Consulting über die Systemintegration bis hin zur Produktionsunterstützung.

Mit diesem Portfolio ergänzt die schwabe+braun gmbh als neuer Implementierungs- und Integrationspartner optimal das Kerngeschäft des Softwareherstellers CONTENTSERV GmbH. Dieser setzt mit seiner modularen Enterprise-Marketing-Management-Lösung komplexe PIM- und Web-to-Print- bzw. Web-to-Publish-Projekte im Bereich webbasierter Print- und Marketing-Prozess-Optimierung um.

Über 35 kompetente Lösungspartner und Technologiepartner in Deutschland unterstützen CONTENTSERV bereits bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk mit Partnern in Frankreich, den Beneluxstaaten, dem Baltikum, Spanien, und Italien. Einen Überblick über das CONTENTSERV Partnernetzwerk ist unter www.contentserv.com/partner zu finden.

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.