Story Box-ID: 629391

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Kiermeier +49 8442 9253870
Logo der Firma Contentserv GmbH

ayaba.ch startet in neue Marketing-Zukunft – mit Contentserv

(PresseBox) (Rohrbach, )
Rohrbach-Ilm/Kloten 17.09.2013: Mit ayaba.ch, powered by CONTENTSERV, bringt das im schweizerischen Kloten ansässige Unternehmen ansichtsache ag eine ganzheitliche Softwarelösung im Bereich Informations- und Prozessmanagement. Damit lassen sich digitale Daten und Dokumente aus dem Marketingbereich einfach, schnell und zielgerichtet verwalten.

Vorbei sind die Zeiten, da in Unternehmen und Marketingagenturen Daten, Dokumente, Bilder, Texte in verschiedenen Abteilungen und von noch mehr Mitarbeitenden lokal gehortet werden. Für diese Lücke im Marketing- und Kommunikationsbereich portiert ansichtsache ag mit ayaba.ch als Dienstleistung eine webbasierende Softwarelösung. Die Implementierung des Serviceportals ayaba.ch übernahm für die Firma ansichtsache ag die A&F Computersysteme AG, Partner vor Ort der CONTENTSERV AG in der Schweiz.

ayaba.ch sorgt im Bereich Print- und Online-Medien für Übersicht und Ordnung. Vorab definiert der Kunde seine spezifischen Bedürfnisse, den Rest erledigt für ihn ansichtsache ag. Ist die Lösung online und für den Kunden einsatzbereit, lassen sich hier alle Mediendaten und Produktdokumente einfach und sicher zentral verwalten. Hier ergänzen die Anwender Attribute, führen die Daten zusammen, erstellen neue Werbemittel und Medienausgaben, führen Korrekturen durch und geben schliesslich die finalen Medien aus. Der grosse Vorteil von ayaba.ch ist die Modularität. Mit dem Baukastensystem kann auf alle Kundenbedürfnisse eingegangen werden, selbst die Anbindung an bestehende Softwarelösungen ist garantiert. Der Kunde erhält eine in sich abgeschlossene, ganzheitliche Lösung.

Gerade das Thema Translation Management für die internationale Bereitstellung von Marketingunterlagen sowie intuitives Web-to-Print für das Erstellen und Weiterleiten von Druckunterlagen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wiederkehrende Prozesse in Marketing- und Produktionsabteilungen, die wesentliche Abstimmungsvorgänge erfordern, werden durch einzentrales Marketing-Management-System gestrafft und sicherer gemacht. Die webbasierende Lösung ayaba.ch bietet zudem auch die Möglichkeit, die Zugriffsberechtigungen klar zu definieren, von intern bis weltweit.

Es überrascht nicht, dass sich bereits viele Unternehmen diese modular aufgebaute Plattform zu Nutze machen. Effizienzsteigerung, Sicherheit und Schnelligkeit stehen für sie an vorderster Stelle. In der heutigen kurzlebigen Zeit im Bereich Marketing und Kommunikation ist dies oft ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

www.contentserv.com/de/ayabach-startet-in-neue-marketing-zukunft

Contentserv GmbH

Über die Contentserv AG
Die Contentserv AG ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Von den Anfängen der Softwarelösung Contentserv 1.0 im Jahr 1999, über die Gründung der Contentserv GmbH mit Stammsitz Bayern in 2001, bis heute wird das innovative Unternehmen mit Leidenschaft von den Gründern geführt. Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Marketing-, Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Ausgabemedien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Portale, Online- und Print-Werbemedien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser umgesetzt bzw. mit zentralen Produktinformationen beliefert werden. Dabei werden Prozesse zentral optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile. Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Director Marketing