Pressemitteilung BoxID: 75967 (CS Europe GmbH)
  • Anja Heinig

Zertifizierungsprogramm für ContentServ-Developer

(PresseBox) (Wolnzach , ) Um sicherzustellen, dass Implementierungs- und Technologiepartner möglichst effizient mit der stetig wachsenden CS EMMS-Suite umgehen können, hat die ContentServ GmbH ein Zertifizierungsprogramm ins Leben gerufen. Basis ist ein schriftlicher Test aus Fragen zu verschiedenen Aspekten der Programmierung mit ContentServ-Software. Die Auszeichnung als ContentServ Certified Developer steht so zukünftig für umfassende Kompetenz im Umgang mit den verschiedenen Komponenten der ContentServ-Sofware. Die Zertifizierung soll für jedes der Produkte aus der CS EMMS-Suite eingeführt werden. Den Anfang macht das Content Management System CS CMS-Suite.

Die erste, bereits mehrfach absolvierte Zertifizierung für die CS CMS-Suite orientiert sich am Developer-Guide für die aktuelle 4.2-Version des Content Management Systems. Diese Dokumentation umfasst mehr als 400 Seiten, beschreibt die Funktionsweise des Systems bis ins kleinste Detail und gibt Anleitung zur effizienten Weiterentwicklung der Software. Am Ende jedes Abschnitts stehen einige Kontrollfragen.

Die Zertifizierung selbst besteht aus eben diesen Kontrollfragen in Form eines Multiple-Choice-Tests. Werden mehr als 80 Prozent der Fragen richtig beantwortet, erhält ein Proband die ContentServ CMS Developer Zertifizierung (ContentServ Certified CMS Developer) in Form einer Urkunde sowie ein Gütesiegel zur Kommunikation dieser Kompetenz im Internet, in E-Mails oder auf Visitenkarten.

Für die weiteren Produkte der CS EMMS-Suite folgen Zertifizierungs-Verfahren nach dem gleichen Prinzip. Ein Beispiel-Fragebogen mit zehn Fragen für die 4.2-Version der CS CMS-Suite kann unter www.contentserv.com/... herunter geladen werden. Der neue Developer Guide steht Kunden und Partnern von ContentServ nach einer kurzen Registrierung auf www.contentserv.com unter der URL www.contentserv.com/doc zur Verfügung. Weitere Informationen zur Zertifizierung erhält man per E-Mail an partner@contentserv.com.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Marken, wegweisende Produkterlebnisse zu entwickeln, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Unsere Vision ist es, das tägliche Leben von Marketern und Produktteams zu erleichtern, indem wir ihnen eine fortschrittliche, vollständige und geschäftsorientierte Plattform zur Verfügung stellen, die besonderen Wert auf ‚time to value‘ legt.

Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Digital Asset Management (DAM) in einer einzigen Plattform bietet Contentserv Einzelhändlern und Markeninhabern die Möglichkeit, bereichernde, relevante und emotionale Produkterlebnisse anzubieten, die die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.