Wo bitte geht's zur Marketing Pole Position?

Wenn es nach Contentserv geht, finden mittelständische Unternehmen auf dem kommenden OpenHouseDay des Softwareherstellers alles was sie brauchen, um im internationalen Marketing das Rennen anzuführen. Am 16. Oktober steht dieser ganz im Zeichen erfolgreicher Produktvermarktung und weltweitem Umsatzwachstums, gerade bei begrenzten Marketing-Ressourcen.

Unter dem Motto: "Multichannel Marketing - der Motor für Ihr Umsatzwachstum" lädt die Contentserv GmbH, Anbieter von Marketing Information Management Lösungen, am 16. Oktober zum 6. Mal Entscheider aus Marketing, Vertrieb und IT zum Mittelstandskongress nach Rohrbach bei München.

Das Programm des OpenHouseDay verspricht den Teilnehmern Inspirationen, Lösungsansätze und Best Practice Beispiele für effizientes Multichannel Marketing dank Softwareunterstützung - vom Mittelstand bis zum Konzern. Entscheider von Unternehmen, digitalen Agenturen und Softwareanbietern referieren und diskutieren über die Herausforderungen für Marketing und Vertrieb im internationalen Umfeld, und über Lösungen, wie man als Mittelständler sein Umsatzwachstum weltweit steigern kann.

Bodenständige Anforderungen an Effizienz und Schnelligkeit trotz überschaubarer Marketing-Ressourcen sind ebenso Thema, wie die wachsende Komplexität im Marketing, dank explodierender Medien. Auch der menschliche Faktor interkultureller Barrieren ist einer der Aspekte der Key Notes, Impulsvorträge und der finalen Podiumsdiskussion: "Wo bitte geht's zur Pole Position? - Das erwartet den Marketing-Piloten in der Zukunft".

Als besonderen Adrenalinkick haben die am schnellsten registrierten Teilnehmer zudem die Chance, in den Pausen im TESLA Model S kompromisslose E-Mobilität der Luxusklasse zu "erfahren" oder aber bodenständige Mittelklasse-Elektrofahrzeuge zu testen.

Die Teilnehmerregistrierung mit Gewinnspiel und das Programm sind hier zu finden.

Die Contentserv AG ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Von den Anfängen der Softwarelösung Contentserv 1.0 im Jahr 1999, über die Gründung der Contentserv GmbH mit Stammsitz Bayern in 2001, bis heute wird das innovative Unternehmen mit Leidenschaft von den Gründern geführt. Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Marketing-, Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Ausgabemedien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Portale, Online- und Print-Werbemedien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser umgesetzt bzw. mit zentralen Produktinformationen beliefert werden. Dabei werden Prozesse zentral optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.