Story Box-ID: 522238

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Kiermeier +49 8442 9253870
Logo der Firma Contentserv GmbH

T+S GmbH neuer Implementierungs-Partner von Contentserv

(PresseBox) (Rohrbach, )
Rohrbach/Ilm 09.07.2012: Der Softwarehersteller Contentserv erweiterte sein Partnernetzwerk um einen weiteren namhaften Implementierungs-Partner: T+S Text und Satz Verarbeitungs-GmbH aus München.

Contentserv, einer der führenden Anbieter für webbasiertes Product Information Management, Cross Media Publishing und Web-to-Print-Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen, ging vor kurzem eine vielversprechende Partnerschaft mit T+S ein.

Die T+S Text und Satz Verarbeitungs-GmbH ist auf IT- und Publishing-Lösungen spezialisiert. Seit der Gründung vor mehr als 30 Jahren als Satzrechendienstleister für die Produktion von Druckkatalogen hat sich T+S zu einem Implementierungsspezialisten weiterentwickelt. Ein erfahrenes Team von Projektmanagern, Prozessanalysten, Software-Entwicklern und Publishing-Spezialisten entwickelt individuelle IT-Lösungen und setzt Projekte im Crossmedia-Bereich um. Durch strukturierte, medienneutrale Datenhaltung bietet T+S die Wiederverwendung von Daten für die verschiedenen Medien- und Vertriebskanäle wie Mailings, Webshops, Social Media, Online und Offline-Apps, E-Mail-Newslettern sowie Online- und Printkatalogen. Zu ihren Kunden zählen unter anderem ADAC Verlag, Bürklin Elektronik oder der Deutsche AnwaltVerlag. Im Bereich Standard-Lösungen implementiert T+S das Enterprise Marketing Management System (EMMS) von Contentserv, das alle Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse unterstützt und viele Standard-Schnittstellen bietet.

Mit diesem Produktspektrum ergänzt die T+S als neuer Implementierungspartner optimal das Kerngeschäft des Softwareherstellers Contentserv GmbH. Dieser setzt mit seiner modularen Enterprise-Marketing-Management-Lösung komplexe PIM- und Web-to-Print- bzw. Web-to-Publishing-Projekte im Bereich webbasierter Print- und Marketing-Prozess-Optimierung um.

Neben der aktuellen Umsetzung von Projekten haben sich T+S und Contentserv bereits erfolgreich auf der drupa einem breiten Publikum als neue Partner präsentiert. So zog Michael Tschuschner, EDV-Katalogmedien, auch das erfreuliche Fazit: „Die Erwartungen von T+S Text und Satz an die Leitmesse drupa wurden, aufgrund der vielen nationalen und internationalen Anfragen und des hohen Interesses an unseren Produkten und Dienstleistungen, weit über erfüllt.“

Über 40 kompetente Lösungs- und Technologiepartner in ganz Deutschland unterstützen Contentserv mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk mit Partnern u.a. in der Schweiz, Österreich, Frankreich, den Beneluxstaaten, Spanien und Italien.

Weitere Informationen zu T+S sind unter www.ts-gmbh.de zu finden. Contentserv stellt sein Unternehmen unter www.contentserv.com vor.

www.contentserv.com

Contentserv GmbH

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten