Story Box-ID: 104844

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Heinig +49 8442 9253870
Logo der Firma Contentserv GmbH

Stark: Lingner & ContentServ – neue Partnerschaft für innovatives Publishing

(PresseBox) (Jagsthausen/Wolnzach, )
Networking at its best - Lingner Consulting New Media wird ab sofort als sogenannte Integrationsagentur für die Softwareschmiede ContentServ tätig. Durch die strategische Partnerschaft bekommt vor allem das Thema Web-to-Print Publishing einen ungeheuren Schub.

Beide Partner ergänzen sich in Ihren Kerngeschäften auf das Vortrefflichste: ContentServ ist gerade im Bereich intelligenter Prozessoptimierungen Vorreiter. Der Software-Hersteller aus Wolnzach in Bayern ist unter anderem Spezialist für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Herausragend sind seine Web-to-Print-Entwicklungen. Basierend auf der InDesign Server-Technologie ist es für ContentServ-Kunden künftig einfacher denn je, qualifizierte Printmedien zu erstellen. Denn erstmalig ist es den Bayern gelungen, die vielen Teilprozesse, die bisher noch beim Erstellen von Printerzeugnissen notwendig sind, in einem einzigen Gesamtsystem zu vereinen.

Die Vorteile, die das neue System offeriert, sind vielfältig:

Weltweite, kinderleichte Erstellung bzw. Anpassung von Print-Unterlagen über einen Standard-Webbrowser

Verkürzung von Publikationszyklen, da ganze Korrekturdurchläufe entfallen

Kostensenkung im Personalbereich

Mehr Aktualität und Qualität sämtlicher Kommunikationsmittel

Detaillierte Vorgabe und Kontrolle des Corporate Designs

Einfache Individualisierung von Marketingunterlagen und damit gezielte Kundenansprache durch Mitarbeiter, Niederlassungen und Partner etc.

Direkteinbindung von Daten aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Die Folge ist ein effizientes Database Publishing ohne Kompromisse an das Layout.

Parallele Erstellung unterschiedlichster Sprachvarianten, daher zeitgleiche und schnellste Erschließung internationaler Märkte.

Praktisch alle relevanten betriebswirtschaftlichen Parameter werden durch die neue Technologie positiv beeinflusst: Kunden sparen durch die Web-to-Print-Lösungen Zeit und Geld. Sie verbessern die Kundenbeziehungen, veredeln ihre Publikationen und verkürzen last but not least die Time-to-Market.

Für eine noch intensivere Marktdurchdringung zeichnet jetzt die Lingner Consulting New Media aus Jagsthausen verantwortlich (www.lingner.com). Damit reagiert ContentServ auf die Tatsache, dass Unternehmen heutzutage nicht nur in einem Produkt-, sondern vor allem auch in einem Kommunikationswettbewerb zueinander stehen.

Lingner Consulter sind seit über 10 Jahren gefragte Fachleute, wenn es um die Erarbeitung professioneller Kommunikationsstrategien im Rahmen der Neuen Medien geht: Ob Video-Solutions, Mediaplanung, der Bau von Intranetplattformen, Corporate Websites oder eben und vor allem auch Web-to-Print-Lösungen – die New Media-Profis stehen für Marke.Kommunikation.Wissen: Perfektes Brand and Communication Management by Lingner.

Mehr über die strategische Partnerschaft zwischen Lingner Consulting New Media & ContentServ unter:

aheinig@contentserv.com
u.wiesemann@lingner.com

Contentserv GmbH

Contentserv ist führender Anbieter einer Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM) Cloud. Das Unternehmen ermöglicht Markenherstellern und Händlern, ihre Produktinhalte KI-gestützt intuitiv und effizient zu verwalten sowie das Kundenerlebnis über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg zu optimieren. Die Cloud-Lösung von Contentserv sorgt für mehr Traffic auf Produktseiten, für höhere Konversionsraten und Kundenzufriedenheit, für verbesserte Time-to-Value und optimierten ROI.

Mehr als 1.500 Marken in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte an. Die Contentserv GmbH wurde 2000 in Deutschland gegründet, Firmenhauptsitz ist in Rohrbach/Ilm bei München. Mit 14 globalen Niederlassungen in Europa, den USA und Asien, 250 Mitarbeitern und branchenführenden Partnern setzt das Unternehmen seine Expansion fort. Contentserv wurde in der Forrester Wave Q4 2023: Product Information Management als Strong Performer ausgezeichnet.

Mehr erfahren unter www.contentserv.com

Wichtiger Hinweis: