Story Box-ID: 77773

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Heinig +49 8442 9253870
Logo der Firma Contentserv GmbH

SYSTEMS: ContentServ zeigt Weltpremiere

(PresseBox) (Wolnzach, )
Mit ihrem neuen Webinterface für den Adobe InDesign Server zeigt die ContentServ GmbH auf der SYSTEMS in München vom 23. bis 27. Oktober eine Weltpremiere. Der Web-Client für den InDesign Server hebt sich besonders dadurch von anderen Konkurrenzprodukten ab, dass er eine direkte und tiefe Integration mit anderen Informationssystemen, wie beispielsweise einem PIM oder einem CRM unterstützt. Damit schafft er unter anderem alle Voraussetzungen für die automatische Individualisierung und Personalisierung von hochwertigen Printunterlagen, wie Broschüren, Kataloge oder Flyer. Dabei können sämtliche Funktionalitäten des Clients über einen einfachen Webbrowser genutzt werden, eine Installation von Zusatzsoftware ist nicht nötig. Zu sehen ist die Neuheit am Stand 329 der ContentServ GmbH in Halle A2.

Integration mit Informationssystemen automatisiert Prozesse

Das neue Webinterface für den InDesign Server wurde laut Entwicklungsleiter Alexander Wörl von Anfang an so konzipiert, dass es sich nahtlos mit weiteren Informationssystemen, vorrangig jenen der CS EMMS-Suite von ContentServ integrieren lässt. Über die zahlreichen Schnittstellen der CS EMMS-Suite, welche auch Drittsysteme und deren Daten problemlos integriert, können auch aus Backend-Systemen wie SAP oder Navision zukünftig Inhalte dynamisch in Printdokumente eingefügt werden. Damit verkürzen sich die Redaktions- und Publikationsprozesse für derartige Dokumente drastisch. Gleichzeitig steigt die Qualität und vor allem auch Aktualität der Print-Kommunikation aufgrund der automatisierten Übernahme der Daten. Diese werden bis zum eigentlichen Druck dynamisch aus den minutenaktuellen Datenbanken geladen. Auf diese Weise entfallen fehleranfällige, manuelle Überführungs- und Korrekturprozesse.

Workflows für Print-Redaktionsprozesse

Darüber hinaus lässt sich der Web-Client mit dem gesamten Workflow-, Rechte-, Projekt- und Freigabemanagement der ContentServ-Lösungen hinterlegen. In dieser Hinsicht leitet die innovative Web-Technologie eine neue Ära im Bereich der Redaktionssysteme ein. Dies ist auch ein Grund, warum ContentServ bereits vor der SYSTEMS auf der IfraExpo in Amsterdam erste Einblicke in die Lösung gewähren wird.

Terminvereinbarungen

Termine für die SYSTEMS in München am Stand 329 von ContentServ in Halle A2 können bei Frau Braun unter service@contentserv.com vereinbart werden. Alternativ kann auch das Anmelde-Formular auf www.contentserv.com genutzt werden.

Contentserv GmbH

Contentserv ist führender Anbieter einer Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM) Cloud. Das Unternehmen ermöglicht Markenherstellern und Händlern, ihre Produktinhalte KI-gestützt intuitiv und effizient zu verwalten sowie das Kundenerlebnis über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg zu optimieren. Die Cloud-Lösung von Contentserv sorgt für mehr Traffic auf Produktseiten, für höhere Konversionsraten und Kundenzufriedenheit, für verbesserte Time-to-Value und optimierten ROI.

Mehr als 1.500 Marken in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte an. Die Contentserv GmbH wurde 2000 in Deutschland gegründet, Firmenhauptsitz ist in Rohrbach/Ilm bei München. Mit 14 globalen Niederlassungen in Europa, den USA und Asien, 250 Mitarbeitern und branchenführenden Partnern setzt das Unternehmen seine Expansion fort. Contentserv wurde in der Forrester Wave Q4 2023: Product Information Management als Strong Performer ausgezeichnet.

Mehr erfahren unter www.contentserv.com

Wichtiger Hinweis: