Pressemitteilung BoxID: 144263 (CS Europe GmbH)
  • Anja Heinig

LN:C Marktstudie 2007 – ContentServ ist Studiensponsor

(PresseBox) (Rohrbach, ) Rohrbach, 18.12.07 - Die aktuelle Marktstudie der Lucas-Nülle Consulting GmbH ist vor einigen Tagen erschienen. Sie gibt Aufschluss über die neuesten Entwicklungen und Trends am PIM-Markt. ContentServ ist als Sponsor an der Studie beteiligt und stellt die beiden Case Studies Habisreutinger und BCA näher vor. Die Fallbeispiele geben Einblick, wie die Firmen die Prozesse der Katalogproduktion und im Onlinebereich mit den Softwarelösungen von ContentServ optimiert haben. Dabei wird vor allem die Vielfalt der ContentServ-Lösungen deutlich.

So gehört BCA, die Bertelsmann Direct Group zu den größten Versandhändlern von Büchern. Die breite Sortiment bedeutet dabei einen enormen Aufwand für Produktdatenpflege und Katalogerstellung. Durch die Lösung der ContentServ GmbH konnten diese Prozesse vereinfacht und gestrafft werden. So profitiert auch die Habisreutinger GmbH & Co. KG, vom Einsatz der Software. Das Unternehmen gehört zu den ältesten Holzhandlungen in Deutschland und hat sich heute als modernes Groß- und Einzelhandelsunternehmen etabliert. Die Produkte wurden dem Kunden bisher als CD zur Verfügung gestellt. Dies bedeutete einen enormen Pflegeaufwand. Der cross-mediale Ansatz von ContentServ gewährleistet heute, dass die verschiedenen Medien wie Katalog, Website, Newsletter und Online-Shop mit aktuellen Informationen befüllt werden. Die Kunden können so optimal und zielgenau betreut werden.

Weitere Informationen zur Studie erhält man unter www. LN-Consulting.de.

Über ContentServ
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Marken, wegweisende Produkterlebnisse zu entwickeln, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Unsere Vision ist es, das tägliche Leben von Marketern und Produktteams zu erleichtern, indem wir ihnen eine fortschrittliche, vollständige und geschäftsorientierte Plattform zur Verfügung stellen, die besonderen Wert auf ‚time to value‘ legt.

Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Digital Asset Management (DAM) in einer einzigen Plattform bietet Contentserv Einzelhändlern und Markeninhabern die Möglichkeit, bereichernde, relevante und emotionale Produkterlebnisse anzubieten, die die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.