Pressemitteilung BoxID: 124400 (CS Europe GmbH)
  • Anja Heinig

IfraExpo Wien – ContentServ präsentiert Web-to-Print-Lösungen

(PresseBox) (Wolnzach, ) Die IfraExpo ist seit über 30 Jahren der Treffpunkt für Zeitungsverlage und Medienunternehmen weltweit und steht dabei für zukunftsweisende Technologien und Innovationen im Medienumfeld. Dieses Jahr wird Wien vom 8. bis 11. Oktober zum Schauplatz der Messe und bietet damit die ideale Kommunikationsplattform für die Verlagswelt und Industrie. Unter den internationalen Ausstellern präsentiert sich auch die ContentServ GmbH an Stand 101 in Halle A dem breiten Publikum und stellt innovative Web-to-Print-Lösungen vor.

Prozess-Optimierung in der Medienproduktion über Web Technologien wird auch dieses Jahr wieder eines der Themen der Ifra sein. Vor allem Zeitungsverlage stehen den wachsenden Herausforderungen einer sich immer rasanter ändernden Medienlandschaft gegenüber. ContentServ begegnet diesen Entwicklungen mit Web-to-Print-Lösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der neuen Medienlandschaft zugeschnitten sind. So ermöglicht die CS Creation-Suite, komplexe Printanforderungen mit einer hohen Datendynamik umzusetzen, ohne Kompromisse an das Layout. InDesign-Dokumente können so über den Webbrowser umfassend bearbeitet werden. Da das System webbasiert arbeitet, bietet es gerade für Verlage und Medienunternehmen enorme Vorteile: Redakteure können von jedem Ort der Welt aus via Webbrowser in die Prozesse eingebunden werden. Ein ausgefeiltes Versions- und Workflowmanagement sorgen dabei für die entsprechende Transparenz und Übersichtlichkeit. Die CS Creation-Suite verfügt zudem über ein Rechtesystem, welches die Rechtevergabe bis auf objektspezifische Regeln zulässt. Sämtliche Rechte können so exakt und hoch detailliert definiert werden. Neben diesen Funktionen unterstützt die CS Creation-Suite die Buchfunktion von Adobe InDesign. So lassen sich Seiteninhalte gleichzeitig durch mehrere Personen bearbeiten. Durch den ganzheitlichen Ansatz von ContentServ wird es möglich, InDesign-Dokumente mit verschiedenen Daten zentral zu befüllen. Dies können beispielsweise Bilder aus der CS MAM-Suite, Media Asset Management Lösung von ContentServ, sein, die einfach per Drag&Drop platziert werden können. Die CS Creation-Suite von ContentServ erfüllt damit alle Ansprüche an effizientes Web-to-Print-Publishing.

Interessenten, die sich näher über die Web-to-Print-Lösungen der ContentServ GmbH informieren möchten, können vorab einen individuellen Gesprächstermin unter 08442/9253-870 oder per E-Mail an service@contentserv.com vereinbaren.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Marken, wegweisende Produkterlebnisse zu entwickeln, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Unsere Vision ist es, das tägliche Leben von Marketern und Produktteams zu erleichtern, indem wir ihnen eine fortschrittliche, vollständige und geschäftsorientierte Plattform zur Verfügung stellen, die besonderen Wert auf ‚time to value‘ legt.

Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Digital Asset Management (DAM) in einer einzigen Plattform bietet Contentserv Einzelhändlern und Markeninhabern die Möglichkeit, bereichernde, relevante und emotionale Produkterlebnisse anzubieten, die die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.