IfraExpo Wien – ContentServ präsentiert Web-to-Print-Lösungen

Wolnzach, (PresseBox) - Die IfraExpo ist seit über 30 Jahren der Treffpunkt für Zeitungsverlage und Medienunternehmen weltweit und steht dabei für zukunftsweisende Technologien und Innovationen im Medienumfeld. Dieses Jahr wird Wien vom 8. bis 11. Oktober zum Schauplatz der Messe und bietet damit die ideale Kommunikationsplattform für die Verlagswelt und Industrie. Unter den internationalen Ausstellern präsentiert sich auch die ContentServ GmbH an Stand 101 in Halle A dem breiten Publikum und stellt innovative Web-to-Print-Lösungen vor.

Prozess-Optimierung in der Medienproduktion über Web Technologien wird auch dieses Jahr wieder eines der Themen der Ifra sein. Vor allem Zeitungsverlage stehen den wachsenden Herausforderungen einer sich immer rasanter ändernden Medienlandschaft gegenüber. ContentServ begegnet diesen Entwicklungen mit Web-to-Print-Lösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der neuen Medienlandschaft zugeschnitten sind. So ermöglicht die CS Creation-Suite, komplexe Printanforderungen mit einer hohen Datendynamik umzusetzen, ohne Kompromisse an das Layout. InDesign-Dokumente können so über den Webbrowser umfassend bearbeitet werden. Da das System webbasiert arbeitet, bietet es gerade für Verlage und Medienunternehmen enorme Vorteile: Redakteure können von jedem Ort der Welt aus via Webbrowser in die Prozesse eingebunden werden. Ein ausgefeiltes Versions- und Workflowmanagement sorgen dabei für die entsprechende Transparenz und Übersichtlichkeit. Die CS Creation-Suite verfügt zudem über ein Rechtesystem, welches die Rechtevergabe bis auf objektspezifische Regeln zulässt. Sämtliche Rechte können so exakt und hoch detailliert definiert werden. Neben diesen Funktionen unterstützt die CS Creation-Suite die Buchfunktion von Adobe InDesign. So lassen sich Seiteninhalte gleichzeitig durch mehrere Personen bearbeiten. Durch den ganzheitlichen Ansatz von ContentServ wird es möglich, InDesign-Dokumente mit verschiedenen Daten zentral zu befüllen. Dies können beispielsweise Bilder aus der CS MAM-Suite, Media Asset Management Lösung von ContentServ, sein, die einfach per Drag&Drop platziert werden können. Die CS Creation-Suite von ContentServ erfüllt damit alle Ansprüche an effizientes Web-to-Print-Publishing.

Interessenten, die sich näher über die Web-to-Print-Lösungen der ContentServ GmbH informieren möchten, können vorab einen individuellen Gesprächstermin unter 08442/9253-870 oder per E-Mail an service@contentserv.com vereinbaren.

Mit den führenden Software-Lösungen von Contentserv organisieren und optimieren Markenhersteller und Retailer zentral ihre Produktinhalte. Dadurch bieten sie ihren Kunden eine einzigartige, emotionale Product Experience über alle Touch Points hinweg.

Das Product Information Management-System (PIM) digitalisiert die Marketing Prozesse und sorgt für eine effiziente und emotional ansprechende Produktkommunikation, deren Datenqualität und Aussagekraft um ein Vielfaches steigt. Das innovative Contextual MDM ist auf umfangreiche bzw. lokal unterschiedliche Produktsortimente spezialisiert und ermöglicht eine beispiellose maßgeschneiderte Product Experience in Real-time über alle Kanäle.

Mehr als 300.000 Anwender in 89 Ländern nutzen die technologieführenden Contentserv Softwarelösungen, die vielfach von internationalen Analysten als führend ausgezeichnet wurden. Nicht umsonst zählt Contentserv zu den 10 TOP Innovatoren und „Strong Perfomern“ im PIM-Bereich.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Cisco schafft eine Container-Plattform für Multi-Cloud Umgebungen

Auf der Haus­mes­se „Cis­co Li­ve“, die kürz­lich in Bar­ce­lo­na statt­fand, hat der Kon­zern un­ter an­de­rem die „Cis­co Con­tai­ner Platt­for­m“ vor­ge­s­tellt. Die schlüs­sel­fer­ti­ge, und laut An­bie­ter of­fe­ne, pro­duk­tiv ein­setz­ba­re Soft­wa­re-Con­tai­ner-Platt­form adres­siert Kun­den, die An­wen­dun­gen in glei­cher Wei­se im ei­ge­nen Re­chen­zen­trum und in Pu­b­lic Clouds lau­fen las­sen wol­len. Denn da­mit soll es sch­nel­ler ge­hen.