Pressemitteilung BoxID: 185219 (CS Europe GmbH)
  • Anja Heinig

Drupa 2008 – ContentServ zieht positives Resümee

(PresseBox) (Rohrbach, ) Am gestrigen Tag ist die DRUPA 2008 in Düsseldorf zu Ende gegangen. ContentServ bedankt sich bei allen ContentServ-Besuchern für ihr Kommen und die vielen konstruktiven Gespräche!
Zahlreiche interessante Gespräche und die große Resonanz für die ganzheitlichen Softwarelösungen lassen die ContentServ GmbH ein positives Fazit für ihre erste Drupa ziehen. „Die Drupa war für uns eine erfolgreiche Veranstaltung und die Bestätigung, dass unsere Lösungen genau die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“, bekräftigt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der ContentServ GmbH, den Messeauftritt.

Web-to-Print ist mehr…

Web-to-Print war das große Schlagwort im Drupa Innovation Parc in Halle 7, in der die ContentServ GmbH mit zwei Ständen vertreten war. Die Besucher wurden mit vielen verschiedenen Web-to-Print Auslegungen und Produkten konfrontiert. ContentServ hingegen verfolgt einen ganz klaren Ansatz: Web-basiert InDesign-Dokumente bearbeiten zu können, ohne eine Client-Installation zu benötigen und die Möglichkeit, verteilt arbeitende Redakteure und Niederlassungen problemlos in sämtliche Erstellungs- oder Korrekturprozesse mit einzubinden. Doch das war nicht das Einzige, was die Besucher überzeugte: Vor allem der ganzheitliche Ansatz, den ContentServ verfolgt, stieß bei allen Besuchern auf reges Interesse. ContentServ bietet mit dem breiten Produktportfolio eine ganzheitliche Web-to-Print Lösung, die eben mehr kann, als Visitenkarten über ein Web-Frontend zu ordern. Verschiedenste Inhalte lassen sich in ContentServ medienneutral pflegen, verwalten und dann für die unterschiedlichen Web- und Printmedien wie Websiten, Shop-Systeme, Kataloge, Flyer und Broschüren ausgeben. Nicht nur für Druckereien, Mediendienstleister und Verlagshäuser die richtige Lösung, sondern auch für mittelständische Betriebe und international agierende Konzerne.
Unterstützt wurde die ContentServ GmbH von zwei leistungsstarken Partnern mit Produkten und Dienstleistungen, die Erstellungsprozesse sämtlicher Kommunikationsmittel optimieren: der Marktführer InBetween, dessen Kernkompetenz in der automatisierten Datenausgabe liegt und das erfolgreiche Unternehmen CLX Europe, das unter anderem auf 3D-Photographie, Colormanagement, Online-Kataloge und Digital Asset Management spezialisiert ist.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Marken, wegweisende Produkterlebnisse zu entwickeln, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Unsere Vision ist es, das tägliche Leben von Marketern und Produktteams zu erleichtern, indem wir ihnen eine fortschrittliche, vollständige und geschäftsorientierte Plattform zur Verfügung stellen, die besonderen Wert auf ‚time to value‘ legt.

Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Digital Asset Management (DAM) in einer einzigen Plattform bietet Contentserv Einzelhändlern und Markeninhabern die Möglichkeit, bereichernde, relevante und emotionale Produkterlebnisse anzubieten, die die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.