Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit

Das Traditionsunternehmen setzt in der Produktkommunikation auf Contentserv

Bucherer AG Logo (PresseBox) ( Baar, )
Gemeinsam mit Contentserv geht die Bucherer AG neue Wege, um ihre Digitalisierungsziele einfacher und effizienter zu erreichen.

Mit der Bucherer AG reiht sich ein Unternehmen in die Liste der Contentserv-Kunden ein, das auf eine lange Tradition zurückblickt. Mit Hilfe der Software aus dem Hause Contentserv soll der Erfolg auch im Online-Segment für viele weitere Jahre sichergestellt werden.

Qualitätsansprüche seit 1888
Die Bucherer AG mit Sitz in Luzern ist heute bereits in dritter Generation Spezialist für exklusive Uhren und Schmuck weltbekannter Marken wie Rolex, Carl F: Bucherer und vielen anderen. Herzstück des Schmuck-Sortiments sind die unter dem hauseigenen Label Bucherer Fine Jewellery produzierte Schmuckkollektionen und Einzelanfertigungen. Mit rund 1.600 Mitarbeitern in über 30 exklusiven Geschäften ist Bucherer der größte Uhren- und Schmuckanbieter in Europa.

Heinz Krienbühl, Head of e-Commerce der Bucherer AG: „Auch ein Unternehmen, das seit über einem Jahrhundert besteht, muss sich immer weiterentwickeln und schon heute an morgen denken. Mit Contentserv können wir unsere Digitalisierung vorantreiben.“

„Tradition soll ein Sprungbrett sein, aber kein Ruhekissen“
Die Bucherer Gruppe folgt dem Ratschlag von Harold Macmillan (1894-1986) und verknüpft ihre traditionsreiche Geschichte mit den nötigen Weichenstellungen für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Hilfe von Contentserv wird nun eine Digitalisierungsstrategie gestrickt, die dem Unternehmen einfach und effizient ein Datenpool bietet, von dem aus sämtliche Produktdaten über alle Abteilungen hinweg für die e-Commerce Versorgung bereitgestellt werden können.

Michael Kugler, Geschäftsführer der Contentserv GmbH, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: „Wir sind sehr stolz, Teil der Digitalisierungsstrategie eines solch renommierten schweizerischen Unternehmens zu sein und freuen uns auf ein spannendes Projekt mit Bucherer.“

Wie Contentserv Unternehmen dabei hilft, digital durchzustarten, erfahren Sie unter www.contentserv.com.

Ansprechpartner bei Produktfragen ist Michael Kugler, Geschäftsführer, CONTENTSERV GmbH. T +49 8442 9253 800, Email: info@contentserv.com