Pressemitteilung BoxID: 120923 (CS Europe GmbH)
  • Anja Heinig

ContentServ, InBetween und Benteli Hallwag gemeinsam auf der Schweizer Prokom

(PresseBox) (Wolnzach , ) Vom 17. – 19. September findet in Zürich erstmals die Schweizer Prokom statt. In Deutschland hat sich die Kongressmesse zur führenden Veranstaltung für Produktkommunikation und Medienproduktion entwickelt. Jetzt eröffnet sich auch für Schweizer Unternehmen die Möglichkeit, sich durch zahlreiche Vorträge und Best-Practices über neue Entwicklungen und Trends zu informieren. Zusammen mit InBetween und der Benteli Hallwag Druck AG wird ContentServ integrierte Lösungswege im Bereich Produktkommunikation vorstellen.

Die Prokom hat sich in Deutschland bereits als die Kongressmesse für Product Information Management behauptet. Im Mittelpunkt der Schweizer Veranstaltung stehen Themen wie effiziente Werbemittelproduktion, zielgenaue Kundenansprache, Entwicklungen in der Produktkommunikation und optimale Prozessgestaltung.

ContentServ liefert mit der CS PMS-Suite eine Lösung für ganzheitliches Product Information Management. Die System-Suite wird mit einer umfangreichen Funktionspalette allen Anforderungen an eine effiziente Produktkommunikation gerecht, nicht zuletzt mittels der neuesten Entwicklung: Durch die Integration der InBetween-Software lassen sich jetzt Daten automatisiert beispielsweise in Kataloge, Preislisten oder E-Shops ausgeben. Von den neuen Möglichkeiten können sich alle Interessenten am Stand von ContentServ und InBetween live überzeugen.

Der Messeauftritt wird ergänzt durch einen Best-Practice Vortrag von InBetween sowie einen Fachvortrag von ContentServ. Unter dem Titel „PIM meets Web – Webbasierte Erstellung von Werbemitteln, Katalogen, Prospekten und Websites aus einer Hand“ zeigt ContentServ, wie sich verschiedenste Inhalte, abgelegt in verschiedenen Formaten, und deren Ausgabe in diverse Medien und Formate optimal handhaben lassen. Eine Live-Präsentation am System der ContentServ GmbH zeigt außerdem, wie mühelos sich beispielsweise Prospekte und Kataloge mit Hilfe des Adobe InDesign-Servers erstellen und durch die Anbindung an die CS PMS-Suite mit aktuellen Daten befüllen lassen.

Nähere Informationen zur Kongressmesse gibt es unter www.prokom-kongress.ch. Weitere Informationen zum Auftritt der ContentServ GmbH erhält man unter prokom@contentserv.com bzw. telefonisch unter +49(0)8442/9253-870.

Mit den führenden Software-Lösungen von Contentserv organisieren und optimieren Markenhersteller und Retailer zentral ihre Produktinhalte. Dadurch bieten sie ihren Kunden eine einzigartige, emotionale Product Experience über alle Touch Points hinweg. Das Product Information Management-System (PIM) digitalisiert die Marketing Prozesse und sorgt für eine effiziente und emotional ansprechende Produktkommunikation, deren Datenqualität und Aussagekraft um ein Vielfaches steigt. Das innovative Contextual MDM ist auf umfangreiche bzw. lokal unterschiedliche Produktsortimente spezialisiert und ermöglicht eine beispiellose maßgeschneiderte Product Experience in Real-time über alle Kanäle. Mehr als 300.000 Anwender in 89 Ländern nutzen die technologieführenden Contentserv Softwarelösungen, die vielfach von internationalen Analysten als führend ausgezeichnet wurden. Nicht umsonst zählt Contentserv zu den 10 TOP Innovatoren und „Strong Perfomern“ im PIM-Bereich.