Pressemitteilung BoxID: 120923 (CS Europe GmbH)
  • Anja Heinig

ContentServ, InBetween und Benteli Hallwag gemeinsam auf der Schweizer Prokom

(PresseBox) (Wolnzach, ) Vom 17. – 19. September findet in Zürich erstmals die Schweizer Prokom statt. In Deutschland hat sich die Kongressmesse zur führenden Veranstaltung für Produktkommunikation und Medienproduktion entwickelt. Jetzt eröffnet sich auch für Schweizer Unternehmen die Möglichkeit, sich durch zahlreiche Vorträge und Best-Practices über neue Entwicklungen und Trends zu informieren. Zusammen mit InBetween und der Benteli Hallwag Druck AG wird ContentServ integrierte Lösungswege im Bereich Produktkommunikation vorstellen.

Die Prokom hat sich in Deutschland bereits als die Kongressmesse für Product Information Management behauptet. Im Mittelpunkt der Schweizer Veranstaltung stehen Themen wie effiziente Werbemittelproduktion, zielgenaue Kundenansprache, Entwicklungen in der Produktkommunikation und optimale Prozessgestaltung.

ContentServ liefert mit der CS PMS-Suite eine Lösung für ganzheitliches Product Information Management. Die System-Suite wird mit einer umfangreichen Funktionspalette allen Anforderungen an eine effiziente Produktkommunikation gerecht, nicht zuletzt mittels der neuesten Entwicklung: Durch die Integration der InBetween-Software lassen sich jetzt Daten automatisiert beispielsweise in Kataloge, Preislisten oder E-Shops ausgeben. Von den neuen Möglichkeiten können sich alle Interessenten am Stand von ContentServ und InBetween live überzeugen.

Der Messeauftritt wird ergänzt durch einen Best-Practice Vortrag von InBetween sowie einen Fachvortrag von ContentServ. Unter dem Titel „PIM meets Web – Webbasierte Erstellung von Werbemitteln, Katalogen, Prospekten und Websites aus einer Hand“ zeigt ContentServ, wie sich verschiedenste Inhalte, abgelegt in verschiedenen Formaten, und deren Ausgabe in diverse Medien und Formate optimal handhaben lassen. Eine Live-Präsentation am System der ContentServ GmbH zeigt außerdem, wie mühelos sich beispielsweise Prospekte und Kataloge mit Hilfe des Adobe InDesign-Servers erstellen und durch die Anbindung an die CS PMS-Suite mit aktuellen Daten befüllen lassen.

Nähere Informationen zur Kongressmesse gibt es unter www.prokom-kongress.ch. Weitere Informationen zum Auftritt der ContentServ GmbH erhält man unter prokom@contentserv.com bzw. telefonisch unter +49(0)8442/9253-870.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Marken, wegweisende Produkterlebnisse zu entwickeln, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Unsere Vision ist es, das tägliche Leben von Marketern und Produktteams zu erleichtern, indem wir ihnen eine fortschrittliche, vollständige und geschäftsorientierte Plattform zur Verfügung stellen, die besonderen Wert auf ‚time to value‘ legt.

Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Digital Asset Management (DAM) in einer einzigen Plattform bietet Contentserv Einzelhändlern und Markeninhabern die Möglichkeit, bereichernde, relevante und emotionale Produkterlebnisse anzubieten, die die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.