Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 949254

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Sandra Skultety +49 8442 9253800
Logo der Firma Contentserv GmbH

La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

(PresseBox) (München, )
Paris, Frankreich – Februar 2019 – Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat heute die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben. Dieser möchte nicht nur die Qualität seiner Produktdaten optimieren, sondern auch die Prozesse zur Verwaltung und Weitergabe dieser Daten verbessern.

La Maison du Whisky kann auf ein beständiges Wachstum in den letzten 60 Jahren zurückblicken. Das Unternehmen bietet über 3.000 Produkte von 350 Marken an, die über Fachgeschäfte, den Einzelhandel und Online-Shops vertrieben sowie exportiert werden. Dazu setzt La Maison du Whisky auf Sammlereditionen, Buch- und Magazinpublikationen sowie ein Schulungsangebot zur Einführung in die Welt der Spirituosen und Events wie die Whisky Live in Paris. Frankreichs größte Messe für Whiskey und Spirituosen.

Resultierend aus diesem Wachstum benötigt La Maison du Whisky eine Lösung, die es ermöglicht, die Time-to-Market zu beschleunigen und Produkte künftig in einer einzigen, zentralen Quelle zu verwalten. Zudem soll die Zusammenarbeit von Teams im gesamten Unternehmen vereinfacht werden. Die Abläufe bei Verwaltung und Publikation von Produktinformationen an das gesamte Vertriebsnetzwerk waren bisher zu ineffizient, insbesondere bei der Aktualisierung neuer Produkte, Beschreibungen von Produkten und Geschmacksnoten.

„Mit den Lösungen von Contentserv können wir endlich die Datensilos in unserem Unternehmen abbauen, da Daten viel einfacher erfasst und zwischen den Teams ausgetauscht werden können.“, sagt Pascal Pozzobon, Directeur Organisation et SI bei La Maison du Whisky.

Dank der PXP Lösung wird das Datenmanagement vereinfacht. Es erlaubt La Maison du Whiskey künftig sämtliche Produktinformationen, digitalen Assets sowie logistischen und technischen Daten über das gesamte Unternehmen hinweg zentral zu erfassen, anzureichern und zu verteilen sowie diese effizient in multiplen Online- und Offline-Kanälen zu veröffentlichen.

„Wir sind stolz, La Maison du Whisky bei seiner digitalen Transformation unterstützen zu können, indem wir ihnen ein kooperatives und ergonomisches Werkzeug an die Hand geben, das Silos im Unternehmen beseitigen und die Verwaltung von Produktdaten erheblich beschleunigen wird.“, so Laurence Caron, Geschäftsführerin von Contentserv France.

Die flexible und modulare Benutzeroberfläche von PXP wird den Mitarbeitern von La Maison du Whiskey in Kürze dabei helfen, bis zu 1200 Stunden im Jahr einzusparen, die sie dann für andere Aufgaben nutzen können – eine signifikante Zeitersparnis und Produktivitätssteigerung.

Über La Maison du Whisky

Gegründet 1956 von Georges Bénitah hat sich La Maison du Whisky heute zu einem der führenden Experten im Import und Vertrieb seltener Whiskeysorten etabliert.

Als Marktführer in der Branche spielte die Dynamik des Unternehmens eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des französischen Marktes für Premium-Whiskeys und heute auch andere edle Spirituosen.

Weitere Informationen: https://www.lmdw.com/

Website Promotion

Website Promotion

Contentserv GmbH

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.
Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.
Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.
Mehr erfahren unter www.contentserv.com/about

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.