KI gewinnbringend einsetzen in der Industrie 4.0 - Gratis-Webinarreihe von Contech ab 11. Februar 2021

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Aber wie genau kann man KI bei Produktvalidierungen, in Produktionsprozessen und für Predictive Maintenance einsetzen? Und was bringt das?

Contech startet am 11. Februar eine Gratis-Webinarreihe zum Thema: Robuste Produkte und stabile Prozesse mit KI.
(PresseBox) ( Fürstenfeldbruck, )
Contech zeigt jetzt in der kostenlosen Webinar-Reihe Mit KI zu robusten Produkten und stabilen Prozessen, dass KI in der Industrie funktioniert. Die fünf Webinare demonstrieren jeweils mit einer KI-Live-Vorführung, wie man mit der richtigen Methodik und der KI-Software Analyser® Fehler, Ausschuss, Nacharbeit und Gewährleistungsrisiken reduziert und nachhaltig Qualität bei niedrigeren Herstellkosten etabliert.

Die Webinare widmen sich nacheinander den fünf Themen des Produktzyklus:
  1. Produktdesign,
  2. Industrialisierung,
  3. Serienproduktion,
  4. Produktionsunterstützung und
  5. Wartung.
Die Webinar-Reihe startet am 11. Februar 2021. Für jedes Thema gibt es zwei inhaltsgleiche Webinare an einem Dienstag und einem Donnerstag. Die Anmeldung zum kostenfreien Webinar ist schon jetzt für alle Termine möglich.

In jedem Webinar geht Referent Dipl. Ing. Frank Thurner
  • auf die spezifischen Herausforderungen jeder Phase ein,
  • zeigt die KI-Software Analyser® live in Aktion in Praxisbeispielen
  • erläutert die Schritte zur Lösung und den konkreten Nutzen von KI
  • und gibt Hinweise auf Fördermöglichkeiten für die Umsetzung von Industrie 4.0.
  • Im Anschluss an die Präsentation ist genug Zeit für Fragen.
MIt KI zu robusten Produkten und stabilen Prozessen: Alle Webinar-Themen und Termine im Überblick:
  • Produktdesign: Mit KI neue Produkte nachhaltig absichern - schneller fehlerfreie Produkte entwickeln und validieren
    am 11. und 23. Februar 2021 jeweils von 14.00 -15.00 Uhr
  • Industrialisierung: Mit KI sicher vom Prototyp zur Serie - Qualität verbessern, Kosten und Zeit einsparen
    am 11. März von 16.00 - 17.00 Uhr und am 23. März von 14.00 bis 15.00 Uhr
  • Serienproduktion: Mit KI Probleme in der Produktion nachhaltig lösen - unbekannte Fehlerursachen erkennen und beseitigen am 20. und 29. April 2021 jeweils von 14.00 -15.00 Uhr
  • Produktionsunterstützung: Mit KI die Produktion 24/7 optimieren - die „immer- Vor-Ort-Lösung“ gegen Produktionsstopps
    am 18. und 27. Mai 2021 jeweils von 14.00 -15.00 Uhr
  • Wartung: Mit KI Maschinen und Anlagen präventiv warten - mit Predictive Maintenance Wartungs- und Verschleißdaten zuverlässig vorhersagen
    am 8. und 17. Juni 2021 jeweils von 14.00 -15.00 Uhr.
Die Anmeldung zum kostenfreien Webinar ist schon jetzt für alle Termine möglich. Sie erhalten per E-Mail automatisch rechtzeitig den Termin mit Ihrem Anmeldelink. Nach dem Webinar bekommen Angemeldete die Präsentation und einen Link zur Webinar-Aufnahme zugeschickt.