Pressemitteilung BoxID: 243924 (Contec-X GmbH)
  • Contec-X GmbH
  • Landsberger Str. 302
  • Heike Mittmann

CA-Premium-Partner Contec-X bietet Clarity als Software as a Service

IT-Dienstleistung: Contec-X erschließt mit Application Service Providing für CA Clarity neue Marktsegmente

(PresseBox) (München, ) Das Münchner IT-Beratungsunternehmen Contec-X, Premium-Partner von CA, bietet die High-End-Standardsoftware CA Clarity jetzt auch zur Nutzung als Software as a Service (SaaS). Die SaaS-Variante der führenden Enterprise Projekt- und Portfoliomanagementsoftware wird im Münchner Hochleistungsrechenzentrum gehostet. Lizenznehmer zahlen einen nutzerbasierten Fixpreis und profitieren so von einer deutlichen Aufwands- und Kostenentlastung beim Betrieb der IT-Infrastruktur.

Ab sofort bietet das Münchner IT-Beratungsunternehmen Contec-X, Realisierungspartner für optimierte Projekt- und Portfoliomanagementprozesse, die High-End-Standardsoftware CA Clarity als Software as a Service (SaaS). Contec-X ermöglicht Unternehmen damit eine Alternative zum inhouse abgewickelten technischen Betrieb der führenden Enterprise Projekt- und Portfoliomanagementsoftware. Für die Nutzung von CA Clarity fällt lediglich ein nach Anwenderzahlen skaliertes, monatliches Nutzungsentgelt an. Die SaaS-Variante ist damit insbesondere für den kosteneffizienten Aufbau sowie den flexibel skalierbaren Betrieb von Clarity-Lösungen geeignet.

Clarity als SaaS wird in einem Münchner Hochleistungsrechenzentrum gehostet und inklusive komplettem Application Management und Upgrade-Services zur Verfügung gestellt. "Mit diesem Angebot haben unsere Kunden den Vorteil der flexiblen und vom Nutzungsgrad abhängigen Kosten sowie eine deutliche Entlastung der eigenen IT-Infrastruktur", so Andreas Natter, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei der Contec-X GmbH. Trotzdem bleibt die Kontrolle, insbesondere der funktionalen Ausgestaltung, voll und ganz in den Händen der hauseigenen IT-Verantwortlichen des Anwenders. Auf Wunsch bietet CA-Premium-Partner Contec-X darüber hinaus Unterstützung bei der funktionalen Realisierung der individuellen Clarity-Anwendung. Mit der Auszeichnung PDS (Partner Delivered Support) bestätigt CA, dass Contec-X den Clarity-Anwendern den äquivalenten Supportlevel und Servicegrad bietet wie der US-amerikanische Hersteller selbst. Contec-X bietet sowohl deutschsprachigen als auch englischsprachigen Support.

Weitere Informationen unter www.contec-x.com.

Das 2002 gegründete Münchner IT-Beratungsunternehmen evaluiert und realisiert Lösungen für innovative Unternehmensbereiche wie IT, Forschung & Entwicklung, Produktentwicklung und Auftrags- & Servicemanagement. Als zertifizierter Premium-Partner von CA realisiert Contec-X diese Lösungen auf Basis der High-End-Standardsoftware Clarity. Mit der Auszeichnung PDS (Partner Delivered Support) bestätigt CA, dass Contec-X seinen Kunden einen äquivalenten Supportlevel und Servicegrad bietet wie der Hersteller selbst.

Contec-X versteht die Realisierung von Softwarelösungen als Vorhaben, bei dem Prozesse optimiert, Mitarbeiter motiviert und Manager gefordert werden.

Contec-X besitzt neben der Zentrale in München Niederlassungen in Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie Audatex, Cortal Consors, Giesecke & Devrient, Kühne + Nagel, MAN Nutzfahrzeuge AG, Markant, OMV, Sony NetServices, SPAR Österreich, T-Mobile, TFL Holding, TRW Automotive und ZF Friedrichshafen AG.