Gelungener Aufschlag: United Volleys mit CONTEAM im Sportmarketing

UV Teambild mit Maskottchen (PresseBox) ( Mainz, )
Die im Rhein-Main-Gebiet neu gegründete Erstliga-Volleyballmannschaft United Volleys ist mit der CONTEAM:GRUPPE in eine aussichtsreiche Sportmarketing-Partnerschaft gestartet. Mit der Mainzer Werbeagentur haben sich die Volleyballer einen Partner ins Boot geholt, der die Mannschaft mit einem frischen Marketingkonzept als starke Marke aufbaut und eindeutig positioniert.

Bei den Heimspielen in der Fraport Arena bringen die United Volleys regelmäßig eine beeindruckende Leistung aufs Feld und reißen ihr Publikum damit von den Sitzschalen. Genau diese Leidenschaft ist der Kern des Marketingkonzepts, das mit der Mainzer Werbeagentur erarbeitet wurde, um die Mannschaft als neuen Profiverein im deutschen Volleyball zu etablieren. „Die United Volleys vereinen Erstliga-Volleyball mit einzigartigen Erlebnissen und einer exzellenten Talentförderung“, so Henning Wegter, Manager der Mannschaft, die in der Saison 2015/2016 als Neueinsteiger gerade die ersten Tabellenplätze aufmischt.

Gemeinsam haben Sportler und Agentur die Corporate Identity und das Selbstverständnis der Marke erarbeitet. Unter dem Motto „Spitzenleistung bringen. Talente fördern. Erlebnisse schaffen“ transportieren sie die Mission der Mannschaft nach außen. Mit Corporate Design, Logo, Onlineauftritt, Werbemitteln, Trikots und Maskottchen deckt CONTEAM das gesamte Spektrum in Sachen Markenkommunikation ab.

„Eine gemeinsam erarbeitete Strategie, ein klares Konzept und eine eindeutige Positionierung – damit kann Erfolg auch über sportliche Leistungen hinaus garantiert werden“, so CONTEAM-Geschäftsführer Frank Müller. Die Werber aus Mainz freuen sich auf den Beginn einer erfolgreichen Partnerschaft im Sportmarketing.