PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 779083 (CONTEAM GmbH & Co. KG)
  • CONTEAM GmbH & Co. KG
  • Am Brand 41
  • 55116 Mainz
  • http://www.conteam.de
  • Ansprechpartner
  • Julia von Schönholtz
  • +49 (6131) 494-1012

CONTEAM:GRUPPE auf Sendung für RPR1.

(PresseBox) (Mainz/Ludwigshafen, ) 30 Jahre ist es her als RPR1. den privaten Rundfunk erfunden hat. Seitdem sorgt der Sender in Rheinland-Pfalz, dem Rhein-Main- & Rhein-Neckar-Raum, Baden, der Region Köln/Bonn und Luxemburg für Information und gute Unterhaltung.

Um seine Position im Markt weiter auszubauen und das Profil des Senders im Außenauftritt zu schärfen, hat sich der Sender entschieden die CONTEAM:GRUPPE als neue Leadagentur zu engagieren.

Das Aufgabengebiet der Mainzer Kreativagentur ist dabei sehr breit angelegt. CONTEAM wird für RPR1. von der Imagekampagne über Impulse für die Social Media Aktivitäten, Event-Kommunikation bis hin zu Ideen zur On-Air Sendervermarktung liefern.

„CONTEAM bringt genau das mit, was wir von einem Agenturpartner brauchen:“ sagt Programmdirektor Karsten Kröger. „Sie kommen aus der Region, denken aber größer und haben nationale Erfahrung – genau wie RPR1. Die Kreativität der Mainzer passt zu uns und hat uns auf Anhieb überzeugt.“

Eines der ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit, die Anfang Januar gestartet wurde, ist das Aktionslogo des Senders zu seinem diesjährigen 30. Geburtstag.

„Radio ist schnell und braucht neben strategischen Kommunikationsansätzen auch taktische Lösungen. Wir können beides.“, erklärt Thomas Aichelmann, geschäftsführender Gesellschafter von CONTEAM. „Schon in der Pitch-Phase hatte unser Team eine Menge Spaß und das Gefühl, dass neben den inhaltlichen Themen auch die Chemie passt. Ich bin sicher, dass wir mit Karsten Kröger und seinem Programmteam eine Menge an erfolgreichen Dingen entwickeln werden, die den Sender weiterbringen.“

Website Promotion

CONTEAM GmbH & Co. KG

Die CONTEAM:GRUPPE gehört mit 14,06 Millionen Euro Umsatz (2014) und rund 120 Mitarbeitern und Standorten in Mainz, Berlin, Wien und Madrid zu den größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Die Full-Service-Agentur ist auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, sowohl B2C als auch B2B, spezialisiert und schafft Lösungen für integrierte, kanalübergreifende Kommunikation.

Geschäftsführende Gesellschafter sind Frank Müller, Uwe Klöck und Thomas Aichelmann.

Weitere Informationen über die CONTEAM:GRUPPE unter: www.conteam.de