Alle privaten Sparmöglichkeiten auf einen Blick

(PresseBox) ( Freiburg, )
Ob DSL-Tarife oder Versicherungen, Geldanlagen oder Kredite - Vergleichsportale gibt es zuhauf im Internet. Kein Wunder, dass mancher den Überblick verliert. Ab sofort jedoch gibt es ein neues Vergleichsangebot, das es den Verbrauchern besonders einfach macht: Denn iCompare ( http://www.icompare.de ) bietet alles rund um die privaten Finanzen auf nur einen Blick.

iCompare will private Haushalte darin unterstützen, Sparpotenziale bei sämtlichen finanzrelevanten Verträgen zu erkennen und auszuschöpfen sowie ihr Geld sicher und gewinnbringend anzulegen. "Denn Geld zu verschenken hat niemand - schon gar nicht in wirtschaftlich schwieriger Zeit", erläutert Sebastian Post, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft von iCompare.

Finanzoptimierung - einfach für jeden

iCompare ist übersichtlich rubriziert in die folgenden Bereiche: "Sachversicherungen", "Altersvorsorge", "Krankenversicherungen", "Telekommunikation", "Energie", "Geldanlage" und "Finanzierung". Jede der Hauptrubriken gliedert sich weiter auf in nützliche Unterpunkte - ein umfangreicher Ratgeberteil zu Raten- und Autokrediten sowie zur Baufinanzierung rundet das Angebot ab.

Sebastian Post: "Mit unserem neuen Portal möchten wir der Unübersichtlichkeit der zahllosen Vergleichsangebote begegnen. iCompare bietet jedem ein überschaubares und einfach handhabbares Instrument, mit dem er - ohne lange zu suchen - seine privaten Finanzen selbst allumfassend optimieren kann."