Reporting mit der SAP Analytics Cloud

Wie funktioniert die SAP Analytics Cloud? consultnetwork erklärt es Ihnen und zeigt in einem Video die grundlegenden Funktionen und wie Sie Ihr Reporting gemäß den IBCS-Standards umsetzen können!

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit der SAP Analytics Cloud, dem Self Service BI Werkzeug von SAP®, ein erstes ganz einfaches Reporting-Projekt umsetzen können. Wenn Sie die SAP Analytics Cloud selbst testen und unseren Demobericht nachbauen möchten, dann finden Sie die Daten zu dem Demobericht und den Link zur Erstellung eines SAP Analytics Cloud Testaccounts zur Anmeldung auf unserer Website: https://www.controlling-strategy.com/sap-analytics-cloud.html#daten-demobericht
(PresseBox) ( Rosenheim, )
Die SAP Analytics Cloud ist die strategische analytische Plattform der Firma SAP®. Sie unterstützt neben der Visualisierung und Analyse von Daten auch die Bereiche Planung und Vorhersage. Zielsetzung der SAP Analytics Cloud ist es, die richtigen Daten im richtigen Moment für die richtigen Personen möglichst einfach und schnell zur Verfügung zu stellen und so ein intelligentes Unternehmen zu ermöglichen. Besonders hervorzuheben ist zudem die Tatsache, dass die SAP Analytics Cloud nativ, also ohne zusätzlich zu lizenzierende Visuals oder AddIns nach den IBCS-Standards zertifiziert ist.

Wir erklären Ihnen in unserem Video die grundlegenden Funktionen der SAP Analytics Cloud und zeigen, wie Sie Schritt für Schritt einen Bericht gemäß den IBCS-Standards umsetzen können. Wenn Sie die SAP Analytics Cloud testen und den im Video gezeigten Demobericht nachbauen möchten, dann verwenden Sie dazu gerne unser Excel File mit den Demoberichtsdaten. Sie finden in diesem File auch den Link zur Erstellung eines kostenlosen SAP Analytics Cloud Testaccounts

Die SAP Analytics Cloud bietet Ihnen die Vorteile, dass
  • ein kostengünstiger Einstieg in diese leistungsfähige Technologie möglich ist,
  • keine aufwendige Infrastruktur betrieben werden muss und
  • gleichzeitig eine beliebige Skalierung nach oben hin jederzeit möglich ist.
Trotz umfassender technischer Möglichkeiten hat die SAP Analytics Cloud eine intuitiv zu bedienende Oberfläche, welche den Self Service Gedanken sowohl bei der Berichterstellung als auch bei der Modellierung optimal unterstützt. An dieser Stelle ist hervorzuheben, dass die SAP Analytics Cloud im Vergleich zu anderen Self Service BI Produkten wie Qlik oder Microsoft Power BI die Unternehmensplanung sehr gut unterstützt und als integralen, wichtigen Bestandteil sieht. Das ist der Grund, warum wir die SAP Analytics Cloud als besonders relevantes Werkzeug für den Bereich Unternehmenssteuerung einstufen.

Sie suchen eine Reporting- und Planungslösung und möchten wissen, ob die SAP Analytics Cloud für Ihre Aufgabenstellung passend ist?
Dann kontaktieren Sie uns! Sehr gerne besprechen unsere Experten mit Ihnen Ihre Anforderungen und erarbeiten einen für Sie passenden Lösungsansatz. Als SAP Partner unterstützen wir Sie bei allen Fragen zur SAP Analytics Cloud und SAP HANA.

Hinweis: SAP HANA ist die Marke oder eingetragene Marke der SAP SE oder ihrer verbundenen Unternehmen in Deutschland und mehreren anderen Ländern.