Story Box-ID: 1098297

Consulting4IT GmbH Im Ermlisgrund 8 76337 Waldbronn, Deutschland https://www.consulting4it.de
Ansprechpartner:in Frau Linda Schmittner +49 7243 2058708
Logo der Firma Consulting4IT GmbH
Consulting4IT GmbH

Erweiterung der Geschäftsführung bei Consulting4IT

Patrick Hild wird zum Geschäftsführer ernannt

(PresseBox) (Waldbronn, )
Seit über 10 Jahren führen Mirko Oesterhaus und Christian Müller als Geschäftsführer und Mitinhaber die Consulting4IT von einem Erfolg zum nächsten. Es gelang ihnen, das Unternehmen vom kleinen Systemhaus zum anerkannten Branchenexperten zu entwickeln. Gestartet mit einer überschaubaren Anzahl an Beschäftigten bauten sie bis heute eine Belegschaft von über 110 Mitarbeitern auf – Tendenz steigend. Die Consulting4IT gilt heute als einer der Marktführer im Bereich der Software- und Systemintegration und sieht weiterem Wachstum entgegen.

In Hinblick auf die zu erwartende Entwicklung wurde nun mit Wirkung zum 01.01.2022 Patrick Hild in die Geschäftsführung berufen. Mit seinen 33 Jahren bringt Hild nicht nur neue Dynamik und Innovationsgeist in die Unternehmensführung, sondern soll auch die Zukunft und den weiterführenden Erfolg der Firma sicherstellen. Oesterhaus und Müller war dabei besonders wichtig, jemandem aus den eigenen Reihen die Chance zur Weiterentwicklung zu geben.

Patrick Hild ist seit 2013 bei der Consulting4IT und absolvierte hier erfolgreich sein Studium der Wirtschaftsinformatik. Eine führende Rolle nimmt er bereits seit fünf Jahren in Form der Vertriebsleitung ein. Hier bewies er bereits sowohl fachliche Kompetenz als auch Führungsqualitäten. Zusammen mit der jahrelangen Erfahrung im Unternehmen und der damit einhergehenden Kenntnis der internen Prozesse fiel Oesterhaus und Müller die Entscheidung nicht schwer. Dem Anspruch, jungen, engagierten Menschen aus dem eigenen Haus eine Chance zu geben, konnten sie damit in vollstem Umfang gerecht werden.

„Vom ersten Moment, in dem Patrick in der Vertriebsleitung tätig war, wusste ich, dass er das Potenzial zum Geschäftsführer hat.“, so Oesterhaus.

„Patrick vom Studenten zum Geschäftsführer unseres Unternehmens begleiten zu dürfen, ist ein großes Privileg. Durch sein unternehmerisches Talent und sein werteorientiertes Führen wird er für unsere Kunden und unsere Kollegen ein Garant für die weiterhin positive Entwicklung unseres Unternehmens sein.“, ergänzt Müller.

Für Patrick Hild stellt die neue Aufgabe sowohl eine Herausforderung als auch eine große Ehre dar.

„Ich freue mich sehr über die Bestellung zum Geschäftsführer und das Vertrauen in mich. Wir werden unsere Stärken nutzen und weiter daran arbeiten, unsere Kunden in den bekannten und in neuen Themen erfolgreich zu machen.“, äußerte sich Hild zur neuen Position.

Consulting4IT ist mit Hild definitiv bestens für die Zukunft gerüstet. Rückendeckung erhält er von der kompletten Belegschaft, die die Entscheidung vollumfänglich begrüßte.

Consulting4IT GmbH

Die Consulting4IT GmbH bietet Unternehmen aus Mittelstand und Konzernumfeld seit 2003 Beratung und Komplettlösungen in den Bereichen Workplace Management, Client Analytics und IT Security an. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf drei Hersteller, Matrix42, Nexthink und Varonis, bei denen es jeweils den höchstmöglichen Partnerstatus innehat.

An den vier Standorten Waldbronn bei Karlsruhe, Hamburg, Bad Camberg und Wien beschäftigt Consulting4IT über 100 Mitarbeiter. Alle Consultants sind von Matrix42 und Nexthink zertifiziert. Neben dem Lizenzvertrieb, der Beratung und Implementierung offeriert Consulting4IT seinen Kunden ein Rund-um-Sorglos Paket mit einer ausgewiesenen Support-Hotline, einer mehr als 20 Trainingsformate umfassenden Academy sowie der Entwicklung funktionserweiternder Custom Packs und Add-Ons für Matrix42 und Nexthink.

Mehr Informationen unter www.consulting4it.de

Wichtiger Hinweis: