Zur Vorstellung zweier neuer Produkte im Internet hat Nintendo Deutschland als erster Kunde den exklusiv von der Consulting Trust GmbH genutzten WebTourCreator eingesetzt. Die Webseiten für die Produkte Nintendo DS Lite und Nintendogs Dalmatiner & Freunde wurden mit dem Tool gekoppelt und lancierten so zu einem innovativen Mehrwertbringer für Nutzer und Nintendo.
Consulting Trust hat gemeinsam mit der Schwesterfirma Innoway Limited ein Verfahren entwickelt, das den User im Internet über beliebige ausgesuchte Webseiten führt und Informationen oder auch Fragen einblendet. Die Antworten inklusive Kontaktdaten der User werden in Echtzeit auf den Server von Consulting Trust gesendet und dem Auftraggeber tagesaktuell übermittelt.
„Die Möglichkeiten des WebTourCreator haben uns überzeugt“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Wir konnten bei der Einführung von Nintendo DS Lite und Nintendogs Dalmatiner & Freunde zielgerecht mit einer Mischung aus Information, Entertainment und Preisausschreiben die Zielgruppe erreichen. Der Aufwand war dabei minimal, es fielen keine zusätzlichen Programmierarbeiten an.“ Durch den Einsatz des WebTourCreators erreichte Nintendo innerhalb der ersten 72 Stunden mehr als 3.000 neue und qualifizierte „Leads“.
„Dieses Ergebnis hat uns selbst positiv überrascht“, so Prof. Dr. Thomas Laukamm, Erfinder dieser Sonderwerbeform im Internet und Geschäftsführer von Consulting Trust. Die Düsseldorfer planen mit dem Web-Tour-Ansatz weitere Einsatzszenarien. Thomas Laukamm: „Wir werden Online-Befragungen auf Webseiten einblenden, Mitarbeiterschulungen auf Unternehmensseiten durchführen – und Tageszeitungen den Traum erfüllen, tagesaktuell die Leserquoten einzelner Artikel zu übermitteln.“
Weitere Informationen unter www.consultingtrust.de