Ansprechpartner:in Herr Stephan Kaup +49 571 78343510

Receipt4S®: Einzigartiges AddOn zur Kassendatenarchivierung von SAP® zertifiziert

Eigenentwicklung der Consult-SK GmbH erhält offizielles Gütesiegel für den Einsatz in SAP®-Lösungsumgebungen

Mit Receipt4S® sind Einzelhandelsunternehmen auf der revisionssicheren Seite, wenn es darum geht, den Anforderungen lt. GoBD und Kassenensicherungsverordnung (KassenSichV) gerecht zu werden. Umso erfreulicher, dass das AddOn nun offiziell von SAP® zertifiziert wurde und serienmäßig in SAP® ERP-, S/4 und CAR-Systeme integriert werden kann. Die innovative Lösung konnte der detaillierten Prüfung durch Experten standhalten und erfüllt alle informationstechnischen sowie geschäftlichen Anforderungen der SAP®-Gemeinde.

Das Kundenvertrauen, das mit diesem Gütesiegel einhergeht, gewinnt im Bereich von Kassensystemen zukünftig weiter an Bedeutung, denn: Ab dem 1. Januar 2020 ist laut Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) die elektronische Belegausgabe und eine zertifizierte, dreiteilige technische Sicherheitseinrichtung (TSE) Pflicht! POS-Daten und Kassenberichte sind mit Kennung tagesgenau und summengerecht zur Verfügung zu stellen. Auf Anfrage müssen Z1-, Z2- und Z3-Zugriffe pro Filiale ermöglicht werden.

Mit dem SAP®-Bordmittel Receipt4S® sind Einzelhandelsunternehmen auf der sicheren Seite und können Kassendaten vollständig automatisiert, revisionssicher und prüfungskonform archivieren. Durch die SAP®-Integration wird zusätzlich eine progressive und retrograde Prüfung von der Kasse bis in die Finanzbuchhaltung ermöglicht. Auf Wunsch unterstützt die Consult-SK GmbH (CSK) Kunden bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation. Durch die Zertifizierung von Receipt4S® schließt sich nun eine rechtlich bedeutsame Lücke im Hinblick auf die Datenarchivierung, die so vom SAP® Standard nicht abgedeckt ist.

Consult-SK.com

Die Consult-SK GmbH (CSK) mit Sitz im westfälischen Minden, ist seit 2013 deutschlandweit als SAP® Prozessberatung für namhafte Einzelhandelsunternehmen tätig. Zu den Leistungen und Kompetenzen des Unternehmens zählen kundenspezifische Anpassungen von SAP® Addons, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Bereiche Purchase2Pay und Order2Cash sowie die Entwicklung eigener SAP® Softwarelösungen. Getreu dem Motto "Prozesse. Einfach. Besser." steht während eines agilen Veränderungsprozesses neben der IT gleichermaßen der Anwender im Fokus. Ziel der Consult-SK GmbH (CSK) ist es, Verbesserungspotenziale zu erkennen und ein Business-/IT-Design zu entwickeln, das eine transparente sowie effiziente Arbeitsweise ermöglicht.

Mehr Informationen finden Sie unter www.consult-sk.com oder direkt unter www.receipt4s.de.