Consor4 AG Science Park 2 66123 Saarbrücken, Deutschland http://www.consor4.de

Förderprogramm "Innovationsmanagement" für Klein- und Mittelbetriebe

Consor4 AG Unternehmensberatung vom BMWi für das Saarland autorisiert

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Gerade in der derzeit wirtschaftlich schwierigen Situation sichern Wettbewerbsvorteile und der Gewinn von Marktanteilen die positive Entwicklung der Klein- und Mittelunternehmen und ermöglichen Umsatzzuwächse und den Erhalt bzw. die Schaffung von Arbeitsplätzen.

Das Förderprogramm "Innovationsmanagement" des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWi) fördert rechtlich selbständige kleine Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und Handwerksbetriebe bei der Einführung neuer Produkte, Produktions- und Verfahrenstechniken. Zur Minderung der wirtschaftlichen und technischen Risiken werden mit diesem Programm externe fachliche Beratung und kompetente Unterstützung bei der Umsetzung der Vorhaben kostengünstig ermöglicht.

Voraussetzung:
rechtlich selbständige kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe mit bis zu 100 Beschäftigten und einem Jahresumsatz bzw. einer Jahresbilanz bis höchstens 20 Mio. EUR.

Vorteile:
bessere Einschätzung der Durchführbarkeit des Vorhabens durch das Einbringen des Know-hows erfahrener externer Berater und durch entsprechende Prüfung der Marktfähigkeit mit Hilfe von Marktanalysen

Ermittlung der voraussichtlichen Kosten

Begleitung des Unternehmens bei der Umsetzung der Vorhaben und deren Finanzierung

Beratungsumfang: dreistufiges Beratungsmodell
1. Unternehmensaudit oder Machbarkeitsstudie: 55 % der Ausgaben
2. Realisierungskonzept: 50 % der Ausgaben
3. Projektmanagement: 45 % der Ausgaben
Initialberatung: 100 % für einen 1/2 Beratertag in Form eines Beratungsgutscheins

Die Internetseiten des BMWi unter www.inno-beratung.de geben einen Überblick über das Förderprogramm, die autorisierten Unternehmen und den detaillierten Beratungsumfang.

Für das Saarland wurde u. a. die Consor4 AG Unternehmensberatung vom BMWi autorisiert, dieses Programm den mittelständischen Unternehmen bekannt zu machen und in der Umsetzung zu begleiten. Die Berater der Consor4 AG verfügen über langjährige Erfahrung in der Innovationsberatung, der Finanzierung und Abwicklung von komplexen Innovationsprojekten. In einem kostenlosen Erstgespräch erfahren Interessenten Details zum Förderprogramm und wie Ideen und Innovationspotentiale konkretisiert und zu Wettbewerbsvorteilen umgesetzt werden können.

Nähere Informationen über die Consor4 AG unter www.consor4.de.

Consor4 AG

Die Consor4 AG Unternehmensberatung ist seit Jahren auf den Feldern Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung sowie Sanierung/Restrukturierung und Corporate Finance tätig. Der Schwerpunkt liegt in mittelständischen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen ohne spezifische Branchenfokussierung.

Das Beratungsteam verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der erfolgreichen Beratung in mittelständischen Unternehmen. Herausragendes Merkmal des Beratungsteams ist die Fähigkeit, nicht nur betriebswirtschaftliche Analysen durchzuführen, sondern die notwendigen Maßnahmen kompetent und verantwortungsvoll zu begleiten sowie umzusetzen. Dabei agieren die Berater als Projektleiter und/oder Interim Manager in der ersten und zweiten Führungsebene in den Unternehmen.

Mehr als 200 erfolgreich realisierte Beratungsprojekte im Maschinen- und Anlagenbau, Fertigungs-industrie, produktionsnahen Dienstleistungen/Handel, Handwerk und in High-Tech Unternehmen unterstreichen die breit aufgestellte Kompetenz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten