Story Box-ID: 390123

Consolar Solare Energiesysteme GmbH Kasseler Straße 1A 60486 Frankfurt, Deutschland https://www.consolar.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Fuchs +49 69 740932830

Mit Sonnenpreisen in den solaren Winter

Umwelt-Plus-Aktion bezuschusst jeden Käufer einer klimaschonenden Consolar-Solaranlage mit lukrativer Prämie

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit startet Consolar die neue Umwelt-Plus-Aktion: Wer ab sofort bis zum 31. März 2011 auf regenerative Solarwärmeenergie von Consolar umsteigt, profitiert von der zeitlich begrenzten Aktions-Prämie. Bezuschusst wird jeder Kauf einer Consolar-Komplettanlage mit allen erhältlichen Kollektoren - und zwar entsprechend der aktuellen Förderung der Bundesregierung pro angefangenem Quadratmeter Kollektorfläche. Umfasst die TUBO-Kollektorfläche für ein Einfamilienhaus beispielsweise 9,4 Quadratmeter, beträgt die Einsparung des Käufers 450 Euro. Zusammen mit der aktuellen Förderung der Bundesregierung für den Gebäudebestand ergeben sich dann insgesamt 1350 Euro Zuschuss. Damit schonen die Bauherren nicht nur den Geldbeutel, sondern setzen aktiv auf Qualität und Klimaschutz: Denn die Kollektoren von Consolar sind speziell auf höchste Anforderungen hin entwickelt und mehrfach prämiert, unter anderem mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" und der Auszeichnung von Öko-Test. Weitere Informationen zur Umwelt-Plus-Aktion und die Teilnahmebedingungen finden sich auf der Website unter www.consolar.de.

Auf solare Energieversorgung umzusteigen, zahlt sich mehrfach aus - dieses Verständnis möchte Consolar mit der Umwelt-Plus-Aktion unterstreichen. Laut Bundesregierung soll die Wärmeversorgung bis 2030 überwiegend mit Erneuerbaren Energien erfolgen. Voraussetzung dafür sind leistungsfähige Solarlösungen, wie beispielsweise der Röhrenkollektor TUBO, der von Öko-Test erst vor Kurzem als "effizientester Kollektor" im Test ausgezeichnet wurde. Der Flachkollektor PLANO 27 von Consolar wiederum hat den höchsten solaren Deckungsgrad pro Kollektorfläche, wie Öko-Test in einer Vergleichsstudie bestätigt hat. Er ist besonders leistungsstark und erhielt in Kombination mit dem COAX-Speicher als Komplettanlage ebenfalls die Auszeichnung "Gut" von Öko-Test.

Consolar bietet beispielsweise auch als einziger Hersteller zehn Jahre Gewährleistung gegen Glasröhrenbruch durch Temperaturschock, Hagel oder Frost auf die TUBO-Vakuum-Röhrenkollektoren. Wie zuverlässig die Kollektoren arbeiten, zeigt deren Einsatz auf der ersten CO2-freien Polarforschungsstation Princess Elisabeth in der Antarktis. Die SOLUS-TUBO-Komplettanlage von Consolar versorgt das Forschungsteam dort selbst bei niedrigsten Temperaturen mit Wärme.

Consolar Solare Energiesysteme GmbH

Consolar Solare Energiesysteme GmbH ist ein führender Hersteller im Bereich hocheffiziente Solarwärme-Anlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser. Das 1994 gegründete inhabergeführte Unternehmen entwickelt und produziert leistungsstarke Solaranlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung sowie Solarheizungen. Das Produktportfolio reicht von kleinen Warmwassersystemen über große Kombianlagen bis hin zu Komplettsystemen mit Verwendung von Biomasse oder einer Solarheizung für den Niedrigenergie-Gebäudestandard. Mit den umweltschonenden Lösungen kann die Gebäude-Wärmeversorgung komplett mit erneuerbaren Energien und CO2-emissionsfrei erfolgen. Seit seiner Gründung stehen neben ethischem Engagement hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung im Fokus des Unternehmens, was sich in mehr als 35.000 installierten Anlagen mit Consolar-Technologie sowie zahlreichen Auszeichnungen und Innovationspreisen widerspiegelt. Consolar ist in zehn europäischen Ländern mit Hauptsitz in Frankfurt sowie einem eigenen Entwicklungs- und Produktionswerk in Lörrach vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.consolar.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten