Story Box-ID: 1153405

CONSILIO GmbH Einsteinring 22 85609 Aschheim/Dornach, Deutschland http://www.consilio-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Ehm
Logo der Firma CONSILIO GmbH

CONSILIO: Was tun im SAP-Logistik-Dschungel

Auf der LogiMAT 2023 präsentiert CONSILIO in Halle 8 am Stand 8F44 sowohl SAP-Lösungen als auch eigene Add-ons und Tools wie Simplifizierte Produktionsbereitstellung, EWM-basierte ATP-Prüfung auf Lagertypebene und das Logistics Alert Cockpit.

(PresseBox) (Aschheim/Dornach, )
Als Gold-Partner der SAP und mit umfassender Expertise in Logistik, Produktion, Sales, Finance sowie der Transformation von integrierten SAP-Anwendungen nach S/4HANA betreut CONSILIO namhafte Industrieunternehmen aus den Branchen Automobil-, Prozess- und MILL-Industrie, Aerospace & Defense sowie dem Maschinen- und Anlagenbau im In- und Ausland. Zu den Kunden zählen etwa BLG Logistics, MTU, Rüggeberg, Infraserv, Getzner, Knorr-Bremse, Teufelberger oder Starrag. Auf der LogiMAT 2023 präsentiert das Beratungshaus in Halle 8 am Stand 8F44 seine Leistungen und Lösungen für eine effiziente Logistik und ein zukunftsweisendes Supply Chain Management.

Ein effizientes Logistikmanagement ist der Dreh- und Angelpunkt moderner Produktions- und Distributionssysteme. Unternehmen stehen deshalb stets vor der Herausforderung, ihre Anlieferungs-, Lager- und Auslieferungsprozesse zu optimieren, dabei deren Transparenz zu erhöhen und im selben Zuge Prozessaufwand und -kosten zu senken. Wer ein SAP WM im Einsatz hat, fragt sich womöglich, welches Logistiksystem zukünftig das Beste für ihn ist. Die Experten von CONSILIO beraten Unternehmen zu SAP-Lösungen und zeigen den Mehrwert von eigenentwickelten Add-ons und Tools auf:
  • Simplifizierte Produktionsbereitstellung per EWM Fiori App
  • EWM-basierte Available-to-Promise (ATP) Prüfung auf Lagertypebene zur Vermeidung von Fehlteilen
  • Das Logistics Alert Cockpit (LAC), mit dem Unternehmen ihre Disposition stets fest im Griff haben
  • Einsatz von SmartWatch in Kommissionier- und Lagerungsprozessen zur Steigerung der Effizienz im Lager
Ein leistungsfähiges und durchgängiges Supply Chain Management ermöglicht die Optimierung von Beständen und Ressourcen aller an den Liefer- und Wertschöpfungsketten beteiligten Stakeholder. So kommt dem Thema Planung eine entscheidende Rolle zu: Mit SAP IBP schaffen die Unternehmen Transparenz über Bedarf, Bestände und Kapazitäten entlang ihrer Supply Chain. Das in S/4HANA integrierte Modul PP/DS sorgt nicht nur für eine funktionierende Feinplanung, sondern deckt auch Spezialgebiete wie beispielsweise die finite Tankplanung in der Prozessindustrie ab. Um Produktionsaufträge inklusive der zur Verfügung stehenden Ressourcen zu planen und sämtliche Nachfolgeprozesse anzustoßen, eignet sich unterstützend die SAP Digital Manufacturing Cloud.

Die Spezialisten von CONSILIO bringen die Produktion ihrer Kunden mit innovativen Technologien und transparenten Produktionsplanungs- und Fertigungsprozessen auf den Weg Richtung Fertigung 4.0. Unternehmen können dadurch ihr gesamtes Liefernetzwerk – einschließlich der damit verbundenen Restriktionen – modellieren und gemeinsam mit CONSILIO Best-Practice-Planungsprozessen mit SAP S&OP und IBP implementieren.

Haben Anwender ein klassisches SAP APO-System im Side-by-Side-Ansatz in Betrieb, wird also neben dem APO- ein ERP-System genutzt und ein Umstieg auf S/4HANA geplant, so kommt die CONSILIO Add-on-Lösung für die toolgestützte PP/DS-Migration ins Spiel. Mit ihr lassen sich Daten aus dem ERP direkt nach S/4HANA migrieren. Bei der Überführung wird die Ausfallzeit der Systeme ohne Störung des laufenden Betriebs auf ein Minimum reduziert, wie zahlreiche Kundenreferenzen beweisen. Die Lösung unterstützt in jeder Anwendersituation und bedient alle anstehenden Transformationsszenarien.

Die Experten von CONSILIO holen für ihre Kunden das Maximale aus SAP-Standardlösungen heraus und ergänzen sie mit eigenen Modulen und individuellen Lösungen. Das sorgt für Effizienz und bringt den Mehrwert, für den das Beratungsunternehmen steht. Der Fokus liegt dabei stets auf Lösungen, die schnell, kostengünstig und anwenderfreundlich zum gewünschten Ziel führen und den Kunden signifikante Vorteile auf Prozessebene verschaffen.

CONSILIO GmbH

CONSILIO ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, Bulgarien und der Schweiz und Experte für die Optimierung von Prozessen, die Realisierung von zukunftsweisenden Lösungen für Finance, Sales, Produktion und Logistik sowie die Transformation von integrierten SAP-Anwendungen nach S/4HANA. CONSILIO unterstützt Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsstrategien und deren Digitalisierung mittels SAP-Standard-Software wie etwa SAP S/4HANA, SAP ERP, SAP SCM und SAP IBP in den Bereichen Supply Chain Management, Product Lifecycle Management, Finance & Controlling sowie Technology. Mit seiner SAP-Expertise konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf die Branchen Automobil-, Prozess- und MILL-Industrie, Aerospace & Defense sowie auf den Maschinen- und Anlagenbau. Außerdem erfüllt CONSILIO mit den Zertifizierungen nach ISO/IEC 27001, ISO 9001 und TISAX und die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten