Story Box-ID: 270947

CONSIDEO GmbH Maria-Goeppert-Straße 1 23562 Lübeck, Deutschland http://www.consideo.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Berweger +49 451 5027030
Logo der Firma CONSIDEO GmbH

infinity³ professional services und CONSIDEO gehen strategische Partnerschaft ein

(PresseBox) (Lübeck, )
Die Bielefelder Strategie- und Organisationsberatung infinity³ professional services und das Lübecker Softwareunternehmen CONSIDEO beschreiten ab Juni 2009 gemeinsame Wege bei der Entwicklung innovativer Branchenlösungen zur Modellierung komplexer Managemententscheidungen.

Ziel der Partnerschaft ist es, Unternehmen der TIME-Branche Orientierungshilfen zur Modellierung typischer Entscheidungssituationen wie die Reorganisation von Geschäftsprozessen, Änderungen der Organisations­struktur oder das Outsourcing von Geschäftsbereichen an die Hand zu geben. Verbleibt die fachliche und situationsbezogene Ausgestaltung dieser Vorlagen selbstredend bei Unternehmen respektive Berater, kann durch den Einsatz der auf Basis der auf der CeBIT mehrfach mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichneten MODELER-Software erstellten Cases erheblich an Effizienz auf Seiten des Kunden gewonnen werden.

„infinity³ professional services berät seine Kunden mit einer speziell auf Nachhaltigkeit und Komplexitätsreduktion ausgerichteten Methodik. Komplexe Ursache-Wirkungsbeziehungen durch den MODELER auf einfache Art sichtbar zu machen, ist zu einem festen Bestandteil unseres Vorgehens geworden. Unsere Kunden überzeugt, die Handlungsoptionen in zentralen Fragestellungen umfassend prüfen sowie quantifizieren und simulieren zu können“, so Axel Wiemann, Inhaber und Geschäftsführer des Bielefelder Beratungshauses.
„Die Bedeutung, Unternehmen adäquat bei der Modellierung ebenso komplexer wie weitreichender Entscheidungen zu unterstützen, kristallisierte sich schnell als notwendige komplementär zu erbringende Dienstleistung heraus“, ergänzt Franc Grimm, geschäftsführender Gesellschafter von CONSIDEO. „Mit infinity³ professional services haben wir auf dem Sektor der ITK- und Medienindustrie einen Partner gewonnen, der infolge der langjährigen Erfahrung seiner Berater in leitenden Positionen internationaler Telekommunikations- und Medienunternehmen, diese Kompetenz wie auch exzellente Kundenkontakte mitbringt.“

Die Unternehmen:

infinity³ professional services GmbH berät Unternehmen in strategischen und organisatorischen Fragestellungen. Spezialgebiet ist die Entscheidungsfindung in Situationen mit hoher Komplexität und Dynamik.
Die Berater von infinity³ professional services sind praxiserfahrene Experten für Strategieentwicklung und Geschäftsmodellierung sowie nachhaltige Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprogramme. Sie verbinden ihr Wissen aus langjähriger Geschäftleitungstätigkeit in internationalem Umfeld mit aktuellen Instrumenten und Vorgehensweisen aus der systemischen Organisationsberatung.
infinity³ professional services ist ein Tochterunternehmen des vor fünf Jahren gegründeten Systemhauses infinity³ und ergänzt seit Januar 2009 dessen Technik- und Prozess-Know-how zur Komplexitätsbeherrschung um Strategie- und Methodenkompetenz.

Einsatzmöglichkeiten gibt es überall dort, wo Prozesse verbessert, Projekte geplant und Strategien oder Produkte entwickelt werden. Weltweit nutzen Unternehmen wie die Asian Development Bank, Philips und BASF oder Organisationen wie die Nato den MODELER.
Der CONSIDEO MODELER ist intuitiv bedienbar – ähnlich wie Mindmapping-Tools – und bietet darüber hinaus alle Funktionen mächtiger Simulations­software. Mit Hilfe des MODELERs können Entscheider unabhängig von Experten die Wirkungszusammenhänge erkenn- und visualisierbar machen, um aus den Erkenntnissen nachhaltige Strategien abzuleiten.
Die Consideo GmbH ist 2005 aus einem Spin-off des EU-Forschungsprojektes „decision support“ entstanden und in diesem Jahr mehrfach mit dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden.

Kontakt zu infinity³ professional services:

Dr. Winfrid Meusel
infinity³ professional services GmbH, Boulevard 11, 33613 Bielefeld