Story Box-ID: 1123376

Ansprechpartner:in Frau Isabel Grützmacher +49 4181 9289232

Herbstausgabe der ConSense EXPO 2022:

Beliebte virtuelle Messe rund um Software für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme gibt Einblick ins bevorstehende Programm

Die ConSense EXPO geht in eine neue Runde: Geballte Informationen rund um innovative Lösungen für gelebte und akzeptierte QM-Systeme, spannende Fachvorträge, intensiver Austausch mit Expert:innen und Gleichgesinnten – ganz ohne Reisestress. Die digitale Fachmesse der ConSense GmbH hat sich mit ihrer Angebotsfülle längst zum festen Termin im Kalender der QM-Branche etabliert und freut sich über fortlaufend steigende Besucherzahlen. Nun gibt der Aachener Softwareentwickler einen Einblick in das Programm der Herbstveranstaltung vom 20. bis 23. September 2022, für die sich alle Interessierten jetzt kostenfrei anmelden können.

Vielfältiges Konferenzprogramm, aktuelle Branchenthemen

Zu den Highlights der ConSense EXPO zählt regelmäßig das breit gefächerte Konferenzprogramm. Für die Herbstedition hat die ConSense GmbH wieder Top-Themen aus der QM-Welt zusammengestellt, vorgetragen von Expert:innen namhafter Unternehmen und Institutionen sowie des Veranstalters. In seiner Keynote greift Dr. Markus Reimer, Business- und Qualitätsexperte, das Thema „Die digitale Challenge – Was uns erwartet und warum wir nicht mehr warten können“ auf. Dr. Benedikt Sommerhoff, DGQ-Experte für Qualität und Innovation, verspricht Anregungen für mehr Effizienz im Qualitätsmanagement in seinem Vortrag „Strategisch hebeln statt operativ verzetteln – wie die QM-Abteilung mehr Wirkung für die Qualität erreicht“. Dr. Bernhard Müller, Berater und Auditor mit Schwerpunkt Lebensmittelsicherheit, spricht in seinem Vortrag über die Grundsätze und das Vorgehen beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines HACCP-Konzeptes sowie über Gefahrenanalyse und Risikobewertung.

Darüber hinaus gibt die dreiteilige Vortragsreihe „Einführung eines Managementsystems“ wertvolle praxisnahe Anregungen zu Aufbau, Strukturierung und Inhalten eines QM-Systems oder IMS. Wie sich Zustimmung für die Anwendung gewinnen lässt, zeigt die Veranstaltung „Mehr Akzeptanz für das QM-System durch internes Marketing“. Diese und viele weitere Live-Events zu spannenden Branchenthemen stehen für das Publikum bereit. Bestandskund:innen der ConSense GmbH erwartet zudem ein Extraprogramm aus zusätzlichen Vortragsthemen, z. B. „ConSense PowerUser: Interaktive Session mit Tipps und Antworten von ConSense Profis“ oder „Vorteile und Nutzen des Systemchecks für Ihr bestehendes ConSense Managementsystem“. Darüber hinaus können sie exklusive Slots für persönliche Beratungsgespräche reservieren.

Modulares Managementsystem, mobile Nutzung, moderne Hosting-Services

An zahlreichen, virtuellen Themenständen informieren ConSense Expert:innen gezielt über Einzelheiten der verschiedenen ConSense Softwarelösungen, beginnend bei der Software zum Aufbau eines IMS oder QM-Software bis hin zum individuellen Ausbau durch verschiedene Module, z. B. Maßnahmen-, Audit-, Validierungsmanagement (GxP) und viele weitere. Wer eine webbasierte Lösung wünscht, die auch mobil eingesetzt werden kann, steuert den Messestand zum ConSense PORTAL an. Hier gibt es zudem alles Wissenswerte zu den verschiedenen ConSense Hosting-Services. Anhand von Live-Demos können die Besucher:innen die Lösungen für IMS, Auditmanag ement und Maßnahmenmanagement in der Praxis erleben. Aktuelle News zum ConSense Schulungs- und Qualifikationsmanagement sowie zum eLearning gibt es ebenfalls an einem separaten Messestand. Zur Vertiefung ihres ConSense Wissens stehen den Messegästen außerdem verschiedene On-demand-Webinare zur Verfügung.

Breites Programm für unterschiedlichste Erwartungen und Bedürfnisse

„Das ist noch längst nicht alles: Darüber hinaus erwartet unsere Messegäste auch ein Networking-Bereich für direkten Austausch, Live-Chats für Rückfragen während der gesamten Messezeit sowie ein Such- und Puzzle-Gewinnspiel mit tollen Preisen. Das regelmäßige Feedback zur ConSense EXPO zeigt uns, dass wir mit unserer virtuellen Veranstaltung den Informationsbedarf rund um akzeptierte und lebendige Qualitätsmanagement- und Integrierte Managementsysteme auf verschiedenen Levels sehr gut abdecken“, meint Dr. Iris Bruns aus der Geschäftsführung der ConSense GmbH. Die Registrierung für den Besuch ist ab sofort unter www.consense-gmbh.de/expo möglich. Das vollständige Konferenzprogramm sowie die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen stehen unter https://www.consense-gmbh.de/expo-konferenzen/bereit.

Die ConSense GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickelt die ConSense GmbH in Aachen skalierbare Lösungen für alle Unternehmensgrößen. Dabei stehen die optimale Unterstützung der Organisationsabläufe und Anwendungsfreundlichkeit im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Bei der technischen, organisatorischen und personellen Einführung von ConSense Softwarelösungen steht die ConSense GmbH mit modernen Strategien und Konzepten in allen Phasen beratend zur Seite – von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. Mit mehr als 750 Kundenunternehmen und einer Anzahl von User:innen im sechsstelligen Bereich finden die ConSense Softwareprodukte Anwendung in sämtlichen Branchen.