ConSense GmbH feiert Jubiläum:

20 Jahre erfolgreiche QM-Unterstützung mit innovativen Softwarelösungen

Das Aachener Softwarehaus hat Anlass zum Feiern: Seit nunmehr zwei Jahrzehnten macht die ConSense GmbH den Aufbau effizienter, transparenter Qualitätsmanagement- und Integrierter Managementsysteme mit modernen, anwendungsfreundlichen Softwarelösungen leicht. Ein großer, stetig wachsender Kundenstamm quer durch alle Branchen bestätigt das Konzept.

Vor genau zwei Jahrzehnten fiel der Startschuss für die ConSense GmbH. Der Softwareentwickler aus Aachen überraschte den Markt mit modernen Softwarelösungen zum Aufbau von prozessorientierten Qualitätsmanagement- und Integrierten Managementsystemen. Ziel war es, Unternehmen mit einer anwendungsfreundlichen, praxisnahen Lösung beim transparenten Management der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001 sowie beliebiger weiterer Normen und Richtlinien wirkungsvoll zu unterstützen.

Vollständige elektronische Unterstützung für transparente QMS und IMS

Im Jubiläumsjahr 2023 zeigt sich, dass dieses Konzept aufgegangen ist: Das Unternehmen zählt zu den technologisch führenden Anbietern von Software für das Prozess- und Qualitätsmanagement sowie für Integrierte Managementsysteme. Herausragend ist der ganzheitliche Ansatz des Softwarespezialisten. Neben intelligenter Technologie zur vollständigen elektronischen Unterstützung verschiedener Managementbereiche nehmen die Lösungen auch Aspekte einer nachhaltigen Organisationsentwicklung und die aktive Einbeziehung von Mitarbeitenden in den Blick. Spezialisierte Produkte unterstützen zudem Branchen mit erhöhten regulatorischen Anforderungen, z. B. im transparenten Management von GxP-Vorgaben. Inzwischen nutzen über 750 Unternehmen in 30 Ländern ConSense Software in über 20 Sprachen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung für lebendige, akzeptierte Managementsysteme

Die ConSense GmbH hat ihre Softwarelösungen im Laufe von zwei Jahrzehnten durch spannende Weiterentwicklungen immer wieder neu den aktuellen Bedürfnissen der Praxis angepasst und dabei dem Qualitäts- und Integrierten Management kontinuierlich neue Impulse verliehen. Ganz neu ist die Integration eines KI-Assistenten in die Software, der QM-Verantwortlichen viel Arbeit bei der Erstellung von Texten, Prozessen und eLearnings abnimmt. „Unser Kundenkreis schätzt uns für unsere Innovationskraft und einen ausgeprägten Servicegedanken und stellt uns immer wieder neue spannende Aufgaben, die uns inspirieren und zu Höchstleistungen antreiben. Ziel ist dabei immer, Unternehmen und Organisationen durch lebendige und wirklich akzeptierte Managementsysteme deutlich zu entlasten“, meint Dr. Iris Bruns aus der Geschäftsführung der ConSense GmbH. Sie ergänzt: „Wir haben uns auch für die nächsten zwei Jahrzehnte viel vorgenommen – unsere Kund:innen dürfen gespannt sein.“

Die ConSense GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickelt die ConSense GmbH in Aachen skalierbare Lösungen für alle Unternehmensgrößen. Dabei stehen die optimale Unterstützung der Organisationsabläufe und Anwendungsfreundlichkeit im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Bei der technischen, organisatorischen und personellen Einführung von ConSense Softwarelösungen steht die ConSense GmbH mit modernen Strategien und Konzepten in allen Phasen beratend zur Seite – von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. Mit mehr als 750 Kundenunternehmen und einer Anzahl von User:innen im sechsstelligen Bereich finden die ConSense Softwareprodukte Anwendung in sämtlichen Branchen.