Pressemitteilung BoxID: 751890 (ConSense GmbH)
  • ConSense GmbH
  • Kackertstraße 11
  • 52072 Aachen
  • Michaela Glapa
  • +49 (4188) 892112

ConSense Minutes: Schnell und einfach Besprechungen protokollieren und Maßnahmen einleiten

(PresseBox) (Aachen, ) ConSense Minutes heißt das kostenlos verfügbare Software- und Protokollierungstool der Aachener ConSense GmbH. Damit lassen sich Besprechungen, Team-Meetings, Konferenzen & Co. schnell und einfach dokumentieren. Alle Informationen werden in übersichtlich strukturierte Protokoll-Vorlagen aufgenommen, die auch selbst angelegt und flexibel zusammengestellt werden können. Das Besprechungsprotokoll erfasst z. B. Themen, Tagesordnungspunkte, Beschlüsse, Feststellungen, Aufgaben, zuständige Personen oder Organisationseinheiten, Termine und Status. Die entsprechenden Aufgaben werden den Ausführenden direkt zugeordnet. Notizen und offene Themen, die nicht im Protokoll erscheinen sollen, lassen sich im Ideenspeicher sammeln.

Anbindung an Maßnahmenmanagement
Alle mit ConSense Minutes erfassten Aufgaben können jetzt noch schneller und einfacher direkt in das Modul Maßnahmenmanagement von ConSense IMS|QMS|PMS importiert werden. Das spart Zeit und vereinfacht die Organisation. Dort durchlaufen die Aufgaben den bekannten Ablauf: Die Aufgaben werden aus dem Protokoll automatisch an die Mitarbeiter mit der Umsetzungsverantwortung verteilt. Der Status der Aufgaben kann jederzeit über das Protokoll und die Maßnahmen eingesehen werden. Diverse Protokollarten stehen zudem zum Ausdruck zur Verfügung.

Mehr Features für ConSense User
Die Premium-Lizenz von ConSense Minutes hält weitere Features bereit, z. B. die Erstellung der Protokolle im Corporate Design und die innovative Unterstützung von Besprechungen am Beamer mit methodischem Hintergrund (z. B. Ideenspeicher). Die praktische Besprechungsprotokoll-Software ist auch als Mobile App für iOS und Android in Entwicklung und wird zukünftig in Englisch und weiteren Sprachen verfügbar sein.

(1.741 Zeichen inkl. Leerzeichen)