ConSense EXPO 2020:

Virtuelle Messe präsentiert innovative Softwarelösungen und Dienstleistungen für Qualitätsmanagement- und Integrierte Managementsysteme

Frische Infos und News rund um ConSense Softwarelösungen, kompakt zusammengestellt für die ConSense EXPO – das erlebten Besucher vom 29. September bis zum 1. Oktober 2020 auf der digitalen Messe des Aachener Softwareentwicklers. Das Unternehmen, bekannt für transparente, akzeptierte und gelebte Qualitätsmanagement- und Integrierte Managementsysteme sowie angrenzende Dienstleistungen, konnte mit seinem spannenden Programm viele Kunden und Interessenten anlocken.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr empfing die ConSense GmbH ihre Messegäste in einer virtuellen Umgebung, die wie ein typisches Messegelände viele themenspezifische Stände zum Umschauen und Verweilen bot. Die Besucher konnten sich hier umfassend rund um die verschiedenen Softwarelösungen informieren, die den Aufbau von akzeptierten und gelebten Managementsystemen unterstützen. Die Software für Qualitätsmanagement und integriertes Management ist anwenderfreundlich, skalierbar und sorgt für Transparenz im Unternehmen. So beispielsweise ConSense IMS ENTERPRISE, die Lösung für Managementsysteme, die mehrere Standorte, komplexe Organisationsstrukturen und verschiedene Normen abbilden müssen. Ob effizientes Validierungsmanagement im Sinne der komplexen Anforderungen nach „Guter Arbeitspraxis" (GxP), Aufbau eines transparenten Datenschutzmanagementsystems oder übersichtliches elektronisches Formularmanagement – das ConSense Team beriet Interessenten mit unterschiedlichsten Anforderungen gern persönlich zu innovativen Lösungen wie ConSense GxP, ConSense DSGVO und ConSense FORMS. Auch zu der endgeräteunabhängigen, webbasierten Lösung für Managementsysteme, dem ConSense PORTAL, gab die ConSense EXPO 2020 Auskunft. Auf großes Interesse stießen auch die verschiedenen Module des Aachener Softwareentwicklers, mit denen sich die ConSense Basislösungen ganz nach Bedarf erweitern lassen, darunter Auditmanagement, Maßnahmenmanagement, Gefahrstoffmanagement und viele weitere. Ergänzt wurden die Produktinformationen durch das breite Dienstleistungsangebot – von praxisbezogener Beratung durch das ConSense Management Consulting bis hin zu Schulungs- und Trainingsangeboten rund um Qualitätsmanagement und weitere Management-Bereiche mit ConSense Campus.

Großes Interesse der Unternehmen, hohe Zufriedenheit bei der ConSense GmbH

Ein echtes Highlight der digitalen Veranstaltung waren die Live-Konferenzen mit einem spannenden Vortragsprogramm. Hier fesselte das Thema „Internes Marketing für Ihr Prozess- und Qualitätsmanagement“ mit nützlichen Tipps zur Steigerung der Akzeptanz von Managementsystemen im Unternehmen das virtuelle Publikum ganz besonders. Aber auch das weitere Live-Programm zog zahlreiche Zuschauer an, ebenso wie die ConSense Webinare zu unterschiedlichen Fachthemen, die „on demand“ abgerufen werden konnten. Die Geschäftsführung der ConSense GmbH zeigt sich sehr zufrieden mit ihrer zweiten EXPO 2020, wie Dr. Stephan Killich unterstreicht: „Wir setzen sehr auf den persönlichen Austausch mit unseren Kunden und Interessenten. Daher war uns nach dem Wegfall der gewohnten und beliebten Messen in diesen besonderen Zeiten sehr an einer adäquaten Alternative gelegen. Die große Resonanz auf unsere virtuelle EXPO zeigt uns, dass wir mit unseren Online-Events am Puls der Zeit sind und auch für die Zukunft großartige Ergänzungen zu den realen, physischen Veranstaltungen gefunden haben.“

Die ConSense GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickelt die ConSense GmbH in Aachen skalierbare Lösungen für alle Unternehmensgrößen, dabei stehen die optimale Unterstützung der Organisationsabläufe und Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Bei der technischen, organisatorischen und personellen Einführung von ConSense Softwarelösungen steht die ConSense GmbH mit modernen Strategien und Konzepten in allen Phasen beratend zur Seite - von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. Mit weit mehr als 750 Kunden und Userzahlen im sechsstelligen Bereich finden die ConSense Softwareprodukte Anwendung in sämtlichen Branchen.