Schraubstock mit innovativen Klettschonbacken

Neuentwicklung von BERNSTEIN Tools jetzt auf der Conrad Sourcing Platform erhältlich: Kugelgelenk-Schraubstock SPANNFIX mit Schnellwechsel-Klettschonbacken

• Oberflächenschutz für kratzempfindliche Werkstücke
  • Neuartige Schonbacken mit stabiler Klettverbindung
  • Ergonomische Arbeitshaltung durch 360°-Kugelgelenk
BERNSTEIN Tools stellt auf der Conrad Sourcing Platform eine echte Neuheit vor: Anklettbare Schonbacken für Schraubstöcke waren aufgrund der starken Scherkräfte bis vor Kurzem noch Wunschdenken. BERNSTEIN Tools hat nun eine Klettverbindung gefunden (Dual Lock System von 3M), die in alle Richtungen für extrem stabilen Halt sorgt. Diese Innovation kommt beim Kugelgelenk-Schraubstock SPANNFIX zum Einsatz, der zudem dank seiner Flexibilität entspanntes Arbeiten in allen Lagen ermöglicht.

Oberflächenschutz durch anklettbare Schonbacken

Die Klettverbindungen von BERNSTEIN Tools sind wie Pilzköpfe, die ineinandergreifen und punktgenaue stabile Verbindungen herstellen. Schnell gewechselt und aus verschiedenen Materialien wie Filz, Leder, Kork und Gummi gefertigt, sind die Schonbacken die optimalen Helfer beim Bearbeiten empfindlicher Werkstücke. So können hochglanzverchromte oder lackierte Teile in Filz oder Kork eingespannt und bearbeitet werden, während für kratzempfindliche Oberflächen wie Glas, Linsen oder Optiken der rutschfeste Lederbelag zum Einsatz kommt. Selbst für die Rohreinspannung stehen spezielle Ausführungen mit Prismen aus Aluminium zur Auswahl. Für die Backenbreiten 100, 125 und 150 mm hat BERNSTEIN Tools klassische Magnetbacken mit Filz-, Leder-, Kork- und Gummi-Belag im Sortiment.

In alle Richtungen flexibler Schraubstock

Der Kugelgelenk-Schraubstock SPANNFIX bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten: Der Gelenkkopf lässt sich um 360° drehen und um +/- 45° neigen. Mit einer einfachen Hebelbewegung wird der Schraubstock-Kopf in der Kegelpfanne gelöst und arretierungslos wieder festgespannt. Das Schraubstock-Oberteil kann somit stufenlos in jede Richtung gekippt werden, um das Werkstück ideal auszurichten, und ermöglicht somit eine ergonomische Haltung beim Bohren, Sägen oder Schleifen.

Verschiedene Arretierungsmöglichkeiten

Der Kugelgelenk-Schraubstock SPANNFIX lässt sich an Arbeitsplatten mit bis zu 80 mm Stärke anklemmen oder über die vier 9-mm-Durchgangslöcher aufschrauben. Und nicht nur das: Mit seinen Hochleistungsmagneten lässt er sich an jeder beliebigen Metalloberfläche fixieren und, wenn nötig, im Handumdrehen neu positionieren – bei Bedarf auch in der Vertikalen.
Ob in der Metallbearbeitung, in der Feinmechanik, beim Löten in der Elektronik, beim Juwelier oder Uhrmacher der Werkstatt – ein universell einsetzbarer Schraubstock gehört an jede Werkbank. Umso mehr freut sich Corinna Wolff (COO) von BERNSTEIN Tools über die Kooperation mit Conrad Electronic: „Mit Conrad als Vertriebspartner erreichen wir Profis aus Industrie, Elektronik und Handwerk genauso wie ambitionierte Heimwerkerfans. Sehr gerne sind wir Teil dieser bestens aufgestellten und breiten Produktpalette für den umfassenden technischen Bedarf auf der Conrad Sourcing Platform.“

Hier geht’s zum Kugelgelenk-Schraubstock SPANNFIX inklusive Klettschonbacken.

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.