Story Box-ID: 1157036

Conrad Electronic SE Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau, Deutschland http://www.conrad.de/
Ansprechpartner:in Frau Christina Bauroth +49 9622 6053944
CE

Digitale Schule? – Ja, bitte!

Das Conrad Education Team unterstützt: Hands-on-Workshops für Lehrkräfte vom 23. bis 25. Mai auf der Learntec in Karlsruhe

(PresseBox) (Hirschau, )

• Conrad Education: Mehr als einfach nur ein Technikhändler
  • Fortbildung am Conrad Stand: MINT-Lernsysteme im Praxistest
  • Von Smartboard bis 3D-Drucker: Trends fürs Klassenzimmer live erleben
Digitale Kompetenzen werden bereits heute in vielen Berufsfeldern vorausgesetzt. Dementsprechend sind auch Bildungseinrichtungen unter Zugzwang. Unterstützung gibt es vom Conrad Education Team: „Über unsere Beschaffungsplattform liefern wir natürlich das passende Equipment für eine erfolgreiche Digitalisierung. Wir sind aber mehr, als einfach nur Technikhändler. Wir verstehen uns als Lösungsanbieter und geben deshalb auch Hilfestellung bei individuellen Anliegen“, erklärt Dr. Jan Gerrit Lonnemann vom Conrad Education Team.

Hilfestellung bei konkreten Projekten

„Wir erleben dabei Anliegen aller Art und beraten sämtliche Kundentypen im Bildungssektor“, berichtet er. Diejenigen, die mit genauen Vorstellungen kommen und diejenigen, die noch Orientierung brauchen. Teilweise unterscheiden sich die Anforderungen auch von Bundesland zu Bundesland. „Dementsprechend wichtig ist es, einen Partner wie Conrad an der Seite zu haben, der breit aufgestellt ist, um umfassend rund ums Thema Schuldigitalisierung zu beraten“, findet Lonnemann.

Neueste Technik erleben und ausprobieren

Welche Technik passt ins Klassenzimmer? Wie lassen sich moderne Technologien in den Unterricht integrieren? Und welche Tools unterstützen mich dabei? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Conrad Education Team vom 23. bis 25. Mai auf der Learntec in Karlsruhe (dm-Arena, Stand S35). Die neue Smartboard-Generation der Legamaster Evolve Serie, VR-Brillen und 3D-Drucker können am Stand ausprobiert werden. Wer möchte, kann mit dem micro:bit auf elektronische Entdeckungsreise gehen. Und für berufsbildende Schulen steht die Lernfabrik von fischertechnik education für einen Praxischeck bereit. Außerdem stehen die Themen Digitalisierungsprojekte und Makerspaces im Mittelpunkt.

Hands-on: Kurz-Workshops zu Lernsystemen

Hands-on heißt es auch bei den Kurz-Workshops am Conrad Stand: Interessierte Messegäste können dort das gesamte LEGO® Learning System kennenlernen, wobei SPIKE™ Prime für weiterführende Schulen und SPIKE™ Essential für Grundschulen im Fokus stehen. Lehrkräfte erfahren, wie die Apps funktionieren, mit denen programmiert wird. Und sie können sich einen ersten Eindruck von Aufgaben und Unterrichtsmaterialien machen. „Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie erlebnisorientiertes Lernen aussehen und dass es einfach und schnell in den Unterricht integriert werden kann. Auf Wunsch können Schulen dann auf Basis dieser Erfahrungen einen ausführlichen Workshop buchen, bei dem dann auch ein größerer Kreis des Kollegiums teilnehmen kann“, so Dr. Jan Gerrit Lonnemann abschließend.

Termine mit dem Conrad Education Team können entweder spontan auf der Learntec oder bereits im Vorfeld vereinbart werden. Hier geht’s zur Anmeldung: events.conrad.com/learntec­­­

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit neun Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten