­ Conrad vertreibt Molex Steckverbinder

Elektronikbauteile aus einer Hand: Stecker-Lösungen von Molex erweitern das umfassende Sortiment der Conrad Sourcing Platform

Conrad Electronic geht seinen Weg hin zur führenden europäischen Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf konsequent weiter und vertreibt jetzt auch Stecker-Lösungen von Molex. Das US-amerikanische Unternehmen ist einer der größten Hersteller von Steckverbindern weltweit und setzt als globaler Anbieter von Konnektivitäts- und Elektroniklösungen auf Qualität und Innovation.

„Bereits jetzt ermöglicht die Conrad Sourcing Platform mit ihren mehr als 7 Millionen Produktangeboten einfache, schnelle und umfassende Beschaffung aus einer Hand. Die Produktpalette von Molex ergänzt das gleichermaßen breite wie tiefe Sortiment für Profis in Elektronik, Industrie, Automation und IT optimal“, freut sich Michael Schlagenhaufer, Senior Director Product & Supplier Strategy bei Conrad Electronic, über die Kooperation. Auch Paul Keenan, Director Distribution Europa bei Molex, ist von Conrad Electronic als neuem Distributor für Europa überzeugt: „Mit Conrad als zuverlässigem Beschaffungspartner speziell für B2B-Kunden erreichen wir mit unseren Lösungen eine Vielzahl professioneller Anwender*innen im Industrie- und Elektroniksektor und können noch mehr Präsenz auf dem hiesigen Markt erlangen.“

Aktuell sind über 5.000 Molex-Artikel auf der Conrad Sourcing Platform verfügbar, unter anderem USB-C und Molex Easy-On FFC/FPC Steckverbinder. Die Stecker und Buchsen vom Typ USB-C sind für 5 Ampere Strom ausgelegt und eignen sich für Datentransfer-Raten bis 40 Gbit/s. Die Senkrecht-, Oberflächen- und eingelassenen Buchsen bieten zahlreiche Löt- und Montageoptionen. Auch verschweißte Formen sind verfügbar. Mit ihrem hochtemperaturbeständigen Nylon-Einspritzguss- Buchsengehäuse verfügen sie außerdem über die notwendige mechanische Festigkeit. Auch die Super-Fine-Pitch und Mini FFC/FPC Steckverbinder sind mit ihren ZIF-, Non-ZIF-, Schieberegler-, Front- und Back-Flip- sowie FPC-to-Board-Varianten extrem vielseitig und stehen für hohe Verlässlichkeit und schnellen Datentransfer.

Mehr Informationen unter: conrad.de/molex und molex.com­­

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.