Conrad erneut auf der maintenance

Werkzeug und Messtechnik im Fokus – Produkthighlights am Messestand testen

• Hands-On-Experience: Produkte zum Anfassen direkt am Messestand
  • Face-to-Face-Beratung: Persönliche Bedarfsermittlung im Bereich Messtechnik
  • One-Stop-Shop: Digital und effizient beschaffen mit der Sourcing Platform
Am 21. und 22. Februar 2024 ist es wieder soweit: Die Instandhaltungsbranche und Profis aus allen relevanten Industriezweigen treffen sich auf der maintenance in Dortmund. Conrad war im vergangenen Jahr zum ersten Mal dabei. Ein voller Erfolg, wie Rüdiger Kühnle, Senior Director Sales & Global Key Account German bei Conrad Electronic, berichtet: „Als Beschaffungsplattform für technischen Bedarf bietet Conrad eine umfangreiches Produktportfolio und kundenzentrierte Services aus einer Hand, um das Business und die Projekte von MRO-Profis zum Erfolg zu führen. Genau damit konnten wir punkten und viele wertvolle Kontakte knüpfen.“ Kein Wunder also, dass Conrad auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie ist. In Halle 4 am Stand C33 geht es vor allem um innovative Lösungen im Bereich Messtechnik sowie um die Themen Werkzeug, Werkzeugaufbewahrung und Arbeitsleuchten – inklusive individueller Produktvorstellungen.

Mess- und Prüftechnik von Voltcraft

Welche Anforderungen stellt das eigene Business an die Messtechnik und welche Geräte eignen sich, um typischen Herausforderungen im betrieblichen Umfeld optimal zu begegnen? Genau darum geht es bei der Face-to-Face-Beratung durch die Conrad Messtechnik-Profis: Am Anfang des Gesprächs steht die persönliche Bedarfsermittlung anhand der technischen Vorgaben des Kunden, danach darf getestet werden. Unter anderem am Conrad Stand mit von der Partie: Das VC891 Hand-Multimeter als Topmodell der neuen VC800-Serie von Voltcraft, das EMZ-1000 Erdungsmesszange für die kontaktfreie Prüfung des Erdungswiderstands in elektrischen Anlagen sowie das BS-702SE+IP dual Endoskop mit zwei Kameras (Front und Seite), das mit einer fünf Meter langen Kamerasonde mit 70°-Sichtfeld beste Voraussetzungen für erhellende Aufnahmen bei Wartungsarbeiten bietet.

Profi-Werkzeug und Zubehör von Toolcraft

Die sieben Vollauszüge des Toolcraft Werkstattwagen haben eine maximale Tragkraft von je 45 kg und laufen in kugelgelagerten Führungsschienen. Eine Schubfacharretierung sorgt für gegenseitige Auszugssperre und verhindert damit ein versehentliches Kippen des aus stabilem Stahlblech gefertigten Wagens. Auch von den Vorteilen der Crimp-Systemlösung mit 2 Zangen und 42 Crimpeinsätzen, können sich Messegäste vor Ort überzeugen. Auch der dreiteilige Doppel-Ratschenringschlüssel-Satz von Toolcraft macht Arbeitseinsätze einfacher, indem er einen kompletten Satz Schraubenschlüssel von 8 - 19 mm Schlüsselweite ersetzt und stattdessen mit nur drei Schlüsseln zwölf Größen zur Verfügung stellt.

Moderne Beschaffung, maßgeschneiderte Services

Messegästen die Möglichkeit zu bieten, die Werkzeuge und Messgeräte einem individuellen Praxistest zu unterziehen, darauf legt das Conrad Team größten Wert. Doch als Lösungsanbieter unterstützt Conrad auch bei der Prozessoptimierung. Auf der maintenance in Dortmund werden deshalb nicht nur Produkte, sondern auch moderne digitale Beschaffungslösungen vorgestellt, die den Einkauf fit für die Zukunft machen: „Auch für kleinere und mittelgroße Unternehmen ohne eigenes ERP-System haben wir interessante browserbasierte E-Procurement-Lösungen im Portfolio, so dass auch sie sich im Handumdrehen elektronisch an die Conrad Sourcing Platform anbinden können", erklärt Rüdiger Kühnle. Mit dem Tool Conrad Smart Procure beispielsweise können Einkaufsverantwortliche unter anderem die individuellen Konditionen und Live-Bestände der gewünschten Produkte im System einsehen und direkt dort ihre Bestellung vornehmen.

Wer mehr erfahren will und Interesse an einer persönlichen Beratung hat: Unter events.conrad.com können bereits jetzt Termine mit dem Conrad Team auf der maintenance 2024 in Dortmund vereinbart werden.­­­­­­

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit zehn Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.