Story Box-ID: 1152090

Conrad Electronic SE Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau, Deutschland http://www.conrad.de/
Ansprechpartner:in Frau Christina Bauroth +49 9622 6053944
CE

Auf einer Plattform: Optimale Lösungen fürs Handwerk

Alles für Baustelle, Werkstatt und Reparatureinsatz: Ausstattung und Services für Profis bei Conrad – Aktueller Schwerpunkt: Digitalisierung im Handwerk

(PresseBox) (Hirschau, )

• Digitale Trends: Arbeiten mit Cobots, vernetzten Werkzeugen und E-Procurement
  • Funktionalität und Leistungsfähigkeit: Neuheiten führender Hersteller
  • Bauen, sanieren, reparieren und warten: Alle Teile des Erfolgs auf einer Plattform
Für professionelles Arbeiten auf der Baustelle, in der Werkstatt oder beim Reparatureinsatz ist funktionales und leistungsfähiges Werkzeug unerlässlich. Als verlässlicher Beschaffungspartner in den Bereichen Technik und Elektronik bietet Conrad mit seiner Plattform alle Teile des Erfolgs: ein breites und tiefes Sortiment, spezielle Services und die richtigen Ansprechpersonen und Kontakte. „Als Lösungsanbieter wollen wir unseren Geschäftskunden mit unserem kompletten Leistungsspektrum zur Seite stehen. Wir bieten deshalb nicht nur Werkzeuge und Maschinen für jede Anwendung in Handwerk und Facility Management. Wir treiben auch die Digitalisierung in diesem Bereich voran und bieten zukunftsweisende elektronische Beschaffungslösungen für Betriebe aller Größen“, erläutert Michael Schlagenhaufer, Senior Director Core Electronics bei Conrad Electronic.

Zeit und Kosten sparen: Prozesse im Betrieb digitalisieren

Digitale Lösungen durchdringen alle Bereiche unserer Lebenswelt. Dementsprechend steht das Thema Digitalisierung auch beim neuen Conrad Team ganz oben auf der Agenda: Mit vernetzten Geräten können Arbeitsabläufe optimiert werden. Bosch Professional beispielsweise bietet mit verschiedenen Apps und den dazu passenden smarten Elektrowerkzeugen und Messtechnik-Geräten viele Möglichkeiten, einfacher, schneller und cleverer zu arbeiten. Durch elektronische Beschaffungslösungen können Handwerksbetriebe ihren Zeitaufwand ebenfalls minimieren und so Kosten sparen. Speziell für kleinere Unternehmen bietet die E-Procurement-Lösung Conrad Smart Procure ein browserbasiertes Tool für effizienten Einkauf. Fachkräftemangel, die Herausforderungen in schnellen Wachstumsphasen und wiederkehrende oder anstrengende Arbeiten machen den Einsatz von Cobots für Betriebe interessant. Ein Video-Use Case beleuchtet deshalb den Einsatz von Leichtbaurobotern im Handwerk – als kostengünstige und leicht umsetzbare Lösung, um Prozesse zu automatisieren.

Alles auf einer Plattform, alles aus einer Hand

Ob leistungsstarke Maschinen für die Baustelle, leichte und mobile Geräte für den Außendienst oder professionelles Equipment für die Werkstatt: In speziellen Use Cases stellt das Conrad Team innovative Produktneuheiten und aktuelle Gerätehighlights für die Bereiche „Bauen und Sanieren“, „Reparieren und Warten“ sowie „Werkstatt und Ausbildung“ vor. Wer sich reinklickt, erkennt sofort: Conrad bietet die komplette Bandbreite – von der Powerstation über Arbeitskleidung bis zum Stahlanker. Die Möglichkeit, den gesamten technischen Bedarf auf einer Plattform zu beschaffen, spart Zeit und Geld. Zugleich hat Produktqualität bei Conrad absolute Priorität: Anforderungen wie Funktionalität, Leistung und Sicherheit stehen deshalb bei der Auswahl der Marken, die ihre Produkte über Conrad direkt oder den Conrad Marketplace vertreiben, an erster Stelle.

Mehr erfahren? – Hier geht’s zu allen Trendthemen und Highlight-Produkten im Bereich Handwerk und Technik: conrad.de/Handwerk

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit über sieben Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten