Ansprechpartner:in Frau Margit Dellian +49 7131 7973760

­Thermomark Go - Der Drucker für unterwegs

Jetzt auf der Conrad Sourcing Platform: Der neue Thermotransferdrucker von Phoenix Contact macht Etikettendruck und Beschriftung für die Elektroinstallation vor Ort noch unkomplizierter

• Mobil bedrucken: Gestanzte bzw. Endlos-Klebeetiketten, Einsteckschilder, Kabelmarkierung und Schrumpfschläuche
  • Smarte Bedienung per App: Drahtlose Steuerung und flexible Gestaltung
  • Effizientes Arbeiten: Einfacher Materialwechsel, keine Wartung
Zunehmende Vernetzung und vorgegebene Standards machen die professionelle Vor-Ort-Kennzeichnung im Umfeld der Elektroinstallation immer umfangreicher und komplexer. Erfüllt werden können diese Anforderungen durch eindeutige und systematische Beschriftung von Klemmen, Kabeln, Geräten und Anlagen. Mit dem bedienungsfreundlichen und mobil einsetzbaren Etikettendrucker Thermomark Go erweitert die Conrad Sourcing Platform ihr umfassendes Angebot im Bereich der Thermotransfer-Drucktechnologie.

Markieren im mobilen Einsatz

Der praktische Helfer von Phoenix Contact ist neu auf dem Markt und zeichnet sich durch einfachen Materialwechsel und wartungsfreien Betrieb aus. Im Handumdrehen können mit dem 600 Gramm leichten Gerät Beschriftungen bis zu einer Breite von 24 mm und einer Druckauflösung von 203 dpi erstellt werden – auf vorgestanzten Etiketten oder Endlosrollen ebenso wie auf Einsteckschildern und Schrumpfschläuchen. Über 100 Material-Varianten stehen dabei als einheitliches Kassetten-System zur Verfügung und können somit unkompliziert in den Drucker eingesetzt werden.

Smart koppeln, intuitiv bedienen

Einfach gestaltet sich auch die Bedienung, denn Smartphone oder Tablet können mit dem Thermomark Go kommunizieren. Die Kopplung erfolgt per Bluetooth mit NFC-Unterstützung: Einfach das Gerät auf den Etikettendrucker auflegen und die Verbindung wird automatisch hergestellt. Alternativ steht eine USB-Schnittstelle zur Verfügung. Mithilfe der Marking System App lassen sich auf dem Smart Device anschließend die Etiketten und Markierungen intuitiv gestalten und an den mobilen Drucker übermitteln. Dabei wird man Schritt für Schritt durch den Gestaltungs- und Druckvorgang geleitet.

Schnell zum richtigen Ergebnis

Um effizient und zeitsparend arbeiten zu können, lassen sich wiederkehrende Projekte in Ordnern organisieren und speichern. Somit sind sie bei Bedarf jederzeit vor Ort abrufbar. Mit der Marking System App lassen sich auch komplexere Markierungen erstellen, die wiederum an das vom Drucker selbsttätig erkannte Material angepasst werden. Sogenannte Application Wizards helfen bei der normenkonformen Dateneingabe und der Erstellung standardisierter Markierungen. Besonders clever: Handschriftliche Fehler gehören mit dem Thermomark Go der Vergangenheit an. Das integrierte Display stellt 1:1 dar, was anschließend gedruckt wird, und erlaubt damit eine zuverlässige Endkontrolle.

Thermomark Go als Einzelgerät inkl. Akku, Netzteil, Adapter und USB-Kabel:
conrad.de/de/p/phoenix-contact-1090747-thermomark-go-thermotransferdrucker-1-st-2361774.html

Thermomark Go Set im Koffer inkl. Akku, Netzteil, Adapter und USB-Kabel:
conrad.de/de/p/phoenix-contact-1221548-thermomark-go-set-thermotransferdrucker-1-st-2361775.html ­­­

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.

Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten eProcurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen.