Demnächst werden zudem bekannte chinesische Sommeliers und Weinkritiker dort Beiträge veröffentlichen und zum Beispiel ihre Verkostungsnotizen vorstellen. Das Online-Portal ist in Form eines Weblogs gestaltet, was vor allem die Aktualität sichert und durch die Vernetzung dieser Online-Tagebücher untereinander für einen Top-Platz in den Trefferlisten der chinesischen Suchmaschinen sorgt.
Deutsche Winzer können diese Popularität für sich nutzen, um sich und ihre Produkte im Reich der Mitte bekannter zu machen. Auch die Schaltung von Werbebannern ist möglich. Die Übersetzung von deutschsprachigen Texten (z.B. Pressemitteilungen, Unternehmensporträts, Verkostungsnotizen, Autorenbeiträgen) und deren journalistische Aufbereitung ist Teil eines Komplettpakets.
Der Betreiber von www.germanwine.biz, die Düsseldorfer Agentur conosco, ist der offizielle Repräsentant der Weinmesse „Shanghai International Wine & Spirits Fair 2006“ im deutschsprachigen Raum. Diese erste professionelle Spezialveranstaltung auf diesem Sektor findet vom 5. bis 7. Juli 2006 in Shanghai statt.
Weitere Informationen gibt es bei: