„Strategien zur Gewinnung von IT-Entwicklern“

Wie gewinnt man die Generation "Z" für mittelständischen IT-Unternehmen?

Wien, (PresseBox) - Zur Zeit hemmt die Nachfrage nach IT-Spezialisten das Wachstum von IT-Unternehmen. Was also tun?

Mittelständische IT-Unternehmer sind da zum Teil sehr erfinderisch. So bieten Sie den potentiellen neuen Kollegen garantierte 8-Stunden Tage an – für die Generation Z ein wichtiges Argument, denn die worklife balance steht in dieser Generation mit an oberster Stelle.

Auf dem 9. IT-Unternehmertag am 4.4.2017 in Wien, berichtet der IT-Unternehmer Gerhard Hipfinger, Geschäftsführender Gesellschafter der openForce GesmbH, Wien, wie sie das Wachstum durch Rekrutierung sicherstellen und welche Rekrutierungsstrategien im Zeiten des Fachkräfte-mangels sie einsetzen und mit welchem Erfolg.

Der 9. IT-Unternehmertag wird von für IT-Unternehmer aus der über 2.100 Mitglieder zählenden XING und linkedIn-Gruppe „mittelständischer IT-Unternehmer gestaltet und steht unter der Schirmherrschaft des VÖSI.

Agenda und Anmeldung:

Xing-Gruppe:

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Open Telekom Cloud jetzt auch als Hybrid Solution

Die Open Te­le­kom Cloud gibt es ab so­fort auch in der Kon­s­tel­la­ti­on ei­ner Hy­brid Cloud und bie­tet da­mit bei Be­darf noch mehr Si­cher­heit und Ge­schwin­dig­keit. Bis­her gab es die Re­chen- und Spei­cher­ka­pa­zi­tä­ten aus­sch­ließ­lich als Pu­b­lic Cloud aus den zer­ti­fi­zier­ten hoch­si­che­ren Twin-Re­chen­zen­t­ren der Te­le­kom in Bie­re und Mag­de­burg in Sach­sen-An­halt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.