Zeiterfassung mit ConAktiv: Der Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen

Arbeitszeiterfassung: alles neu für Unternehmen durch aktuelles EU-Urteil?

Zeiterfassung Business-Software ConAktiv (PresseBox) ( Mannheim, )
Bisher mussten Unternehmen in Deutschland bereits Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter dokumentieren, die ÜBER 8 Stunden geleistete Arbeit hinausgingen. Der Europäische Gerichtshof definiert nun für alle Mitgliedsländer die Verpflichtung (Urteil vom Mai 2019), dass Unternehmen alle Arbeitszeiten VOLLSTÄNDIG und SYSTEMATISCH erfassen müssen

Unternehmen sind seit je her auf eine präzise Zeiterfassung angewiesen. Denn nur wenn sie die Gewinnspanne
  • bei Projekten
  • von Etats
genau kennen und damit ggfls. auch optimieren können, bleibt das Unternehmen wirtschaftlich auf Erfolgskurs. Die All-In-One-Software ConAktiv bietet eine flexible, modulare Lösung, mit der alle Anforderungen eines Unternehmens in einem einzigen System abgedeckt werden – und das umfasst natürlich auch eine bedarfsgerechte, systematische und vollständige Erfassung von Arbeitszeiten.

Alles im Blick: Mit ConAktiv und integrierter Zeiterfassung

ConAktiv ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen, die projektoreintiert arbeiten zugeschnitten. Dank des modularen Aufbaus erfassen Sie schnell und vollständig alle Zeit-Daten, die für Sie und Ihre Mitarbeiter entscheidend sind. Zum Beispiel:
  • komplette, übersichtliche Zeiterfassung auf monatlicher Basis inkl. Arbeitszeitkonto, Urlaubskonto, Verwaltung von Fehlzeiten
  • das Arbeitszeitkonto kann auch als Grundlage für die Gehaltsabrechnung dienen
  • Verwaltung aller Daten in einem System
  • Auslastung jederzeit kontrollieren, auswerten und so besser planen können
  • Stoppuhrfunktion für minutengenaue Zeiterfassung
  • komfortabler mobiler Zugriff und schnelle Erfassung der Arbeitszeit via App und Browser * einfache Anpassung der Benutzeroberfläche an Ihre individuellen Anforderungen