Pressemitteilung BoxID: 757552 (CONET Technologies GmbH)
  • CONET Technologies GmbH
  • Humperdinckstraße 1
  • 53773 Hennef
  • Simon Vieth

Vorstandswechsel in der CONET Technologies AG

CONET-Gründer Rüdiger Zeyen verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren / Ulrich Wantia und Anke Höfer bilden den neuen CONET-Vorstand

(PresseBox) (Hennef, ) Rüdiger Zeyen legt mit Ablauf des heutigen Tages sein Amt als Vorstandsvorsitzender der CONET Technologies AG aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Geschäftspolitik zwischen ihm und dem Aufsichtsrat nieder.

Seine Nachfolge im Vorstand treten die langjährige CONET-Geschäftsführerin Anke Höfer und als Vorstandsvorsitzender der bisherige Finanzvorstand Ulrich Wantia an.

Vorstands- und Geschäftsführungskollegen danken Rüdiger Zeyen für seine fast dreißigjährige, engagierte Arbeit in Aufbau und Ausbau von CONET zu einem der Top-IT-Häuser Deutschlands.

Langfristige Kundenbeziehungen, Innovation, verantwortungsvolle Führung im Miteinander und hohe Eigenverantwortung zeichnen uns aus“, betont der neue Vorstandsvorsitzende Ulrich Wantia. „Dieses Selbstverständnis werden wir erhalten und fortführen, um unserem Anspruch, weiterhin zu den besten IT-Systemhäusern in Deutschland zu gehören, gerecht zu werden.“

CONET Technologies GmbH

"Erfolg. Unsere Leidenschaft." CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit derzeit rund 500 Mitarbeitern gehört die CONET Group zu den Top-20 der deutschen IT-Systemhäuser. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie und Handel, öffentlichem Sektor sowie den Bereichen Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET- Produktlösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 12 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.