Voraussichtlich erneute Umsatzsteigerung beim Hennefer IT-Unternehmen

(PresseBox) (, )
Hennef, 13. Februar 2003. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der CONET AG, Hans-Jürgen Niemeier, wird anlässlich der nächsten Jahreshauptversammlung des Unternehmens im Herbst dieses Jahres als Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechseln. Niemeier, der dem Unternehmen seit 1989 angehört, wird CONET außerdem auch als Berater weiter unterstützen. Das gab Niemeier auf der vergangenen Mitarbeiterversammlung des Hennefer IT-Unternehmens bekannt. Der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Zeyen erläuterte auf der gleichen Veranstaltung, dass CONET aller Voraussicht nach im Geschäftsjahr 2002/2003, das am 31. März endet, erneut eine Steigerung des Umsatzes verzeichnen wird. Umsatz und Ergebnis liegen demnach im Plan.

"Die wirtschaftliche Entwicklung von CONET verläuft weiterhin positiv", zieht Zeyen Bilanz über die vergangenen Monate. "In der Planung sind wir von einer sechs-prozentigen Steigerung unseres Rohertrags und einem entsprechenden Gewinn für das laufende Geschäftsjahr 2002/2003 ausgegangen. Nach allem, was wir bislang wissen, können wir diese Ziele sogar noch leicht übertreffen."

Die CONET AG entwickelt und implementiert informationstechnologische Lösungen seit 1987 und ist Mitglied des Branchenspitzenverbandes BITKOM. Das Leistungsspektrum umfasst Logistics Solutions, IT Services, Public Sector Consulting, Business Intelligence, Service Center Solutions, Enterprise Web Soluti-ons, Business Travel Management und Finance Online. Derzeit sind über 250 Mitarbeiter an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin und Dresden für zahl-reiche Institutionen der öffentlichen Hand wie das Bundesministerium der Ver-teidigung sowie für Unternehmen wie Bayer, Henkel, die Deutsche Bahn und viele andere tätig. CONET hat Tochterfirmen in Neubrandenburg (CONET InfoSys GmbH) und in Denver, Colorado, USA (CONET USA Inc.). Im Geschäfts-jahr 2001/2002 (April bis März) wurde ein Umsatz in Höhe von 29,3 Millionen Euro erwirtschaftet.

Rückfragen gerne an:
CONET AG