Pressemitteilung BoxID: 887575 (CONET Technologies GmbH)
  • CONET Technologies GmbH
  • Humperdinckstraße 1
  • 53773 Hennef
  • Simon Vieth

Verstärkung im CONET-Vorstand: Josef Ranner neuer Chief Financial Officer

Als CFO verantwortet Ranner das übergeordnete Finanzmanagement, Controlling und Risikomanagement der CONET-Unternehmensgruppe

(PresseBox) (Hennef, ) Das Hennefer IT-System- und Beratungshaus CONET startet mit einer Verstärkung im Vorstand in das neue Jahr. Mit Wirkung zum 1. Januar hat der Aufsichtsrat der CONET Technologies AG Josef Ranner zum neuen Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Der CONET-Vorstand verfügt mit der weiter amtierenden Vorstands-vorsitzenden Anke Höfer und Ranner, der ab sofort das übergeordnete Finanzmanagement, Controlling und Risikomanagement der CONET-Unternehmensgruppe verantwortet, nun wieder über zwei Mitglieder.

CONET-Vorstandsvorsitzende Anke Höfer erklärt: „Wir freuen uns, Josef Ranner bei CONET an Bord zu begrüßen. Er verfügt über umfangreiche Expertise in der Steuerung und Optimierung von Controlling und Accounting in internationalen Konzernen und führenden IT-Unternehmen unserer Branche. Mit seiner Erfahrung in der Implementierung innovativer Business-Strategien ist er eine ideale Ergänzung unseres Management-Teams und ein hervorragender Begleiter unseres fortgesetzten Erfolgs und Wachstums als Unternehmensgruppe.“

Josef Ranner war zuletzt bei CSC als Finance Director für Zentral- und Osteuropa tätig und arbeitete vor dieser Zeit in unterschiedlichen Management-Positionen bei international tätigen Unternehmen wie Daimler, Deutsche Telekom und Capgemini. Ranner studierte Betriebswirtschaft in München und Frankreich.

CONET Technologies GmbH

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.

Mehr Informationen unter: www.conet.de