Ansprechpartner:in Simon Vieth +49 2242 939246

Oryza bewegt die Kochwelt - mit Technologie und Know-how von CONET

Pünktlich zur aktuellen TV-Kampagne der Reisexperten von Oryza geht die mit you@web-Technologie aus Hennef realisierte neue Website online

Deutschland kocht - und das nicht nur wegen des sommerlichen Wetters. Fernsehköche verzeichnen Rekordeinschaltquoten und laut einer GfK-Studie haben rund 80 Prozent der Deutschen Spaß am Kochen. Die Reisexperten von Oryza zeigen sich trendbewusst und bieten auf ihrer neuen Website www.oryza.de jenseits von trockenen Produktinformationen mit TV-Spots und Video-Clips eine moderne Mischung aus Information und Unterhaltung - neudeutsch: Infotainment. Technisch basiert die neue Seite auf dem Web Content Management System you@web der Hennefer CONET Solutions GmbH. Design und Konzept stammen von der Hamburger Werbeagentur und CONET-Schwester oysterbay.

Die neue Internetpräsenz flankiert die aktuelle Produktkampagne von Oryza. Die Hamburger Reisspezialisten bieten mit der neuen Produktreihe Cuisine Creative drei fertige Rezeptideen mit Reis, die Kochliebhabern das Zaubern kreativer Reisgerichte erleichtern. Gleichzeitig mit TV-Spots präsentiert die innovative Web-Präsenz ebenso in bewegten Bildern kreative Kochköpfe in professionellen und von Hobby-Köchen gedrehten Video-Clips. "Multimediale Präsentation per se ist ja nicht neu", erklärt Dr. Martin Kabath, Leiter Products & Sales bei der CONET Solutions GmbH. "Durch die von uns erreichte, vollständige Integration zwischen Inhalts- und Medienverwaltung vereinfacht sich aber die Umsetzung enorm. Videos lassen sich inzwischen genauso schnell ins Web einbauen und aktualisieren wie Textbausteine."

Mit dem you@web Content Manager 8.0 bietet CONET neben umfassendem Web-Know-how für die anspruchsvolle und ansprechende Einbindung von Mediendateien auch die ideale technische Lösung. Das aktuelle Release des Web Content Management Systems ermöglicht in Verbindung mit der neuen you@web Extended MediaBase als so genanntes Media Asset Management (MAM) eine einfache und reibungslose Integration von digitalen Medienelementen wie Videos, Musik oder animierten Präsentationen ins Internet.

Die CONET Technologie AG ist die Holding der CONET Unternehmensgruppe. Das operative Geschäft der CONET Technologie AG ist in den Tochtergesellschaften angesiedelt, die gleichzeitig die aktuellen Geschäftsfelder darstellen. So bietet die CONET Solutions GmbH seit 1987 Lösungen für Management und Informationstechnologie für Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise an. Innerhalb der CONET Technologie AG erzielt die CONET Solutions GmbH mit rund 240 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin und Walldorf jährliche Umsätze von rund 24 Millionen Euro.