Neuer IT-Karriere-Newsletter für Absolventen & Studierende

Auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften startet das IT-System- und Beratungshaus CONET einen eigenen Karriere-Newsletter

(PresseBox) ( Hennef, )
Der Arbeitsmarkt in der IT-Branche ist hart umkämpft und Fachkräfte sind meist schwer zu finden. Das als Arbeitgeber des Jahres 2019 ausgezeichnete IT-Unternehmen CONET setzt daher bereits bei der Nachwuchsgeneration an. Absolventen und Studierende finden bei CONET kooperative Bachelor- und Master-Arbeiten, Trainee-Programme sowie attraktive Junior-Positionen für den direkten Berufseinstieg. Um dieses Angebot wirkungsvoll nach außen zu tragen, bietet das Unternehmen seit Januar einen speziellen Karriere-Newsletter für IT-interessierte Nachwuchskräfte an.

„Mit unserem neuen Newsletter schaffen wir eine Informationsplattform für Absolventen und Studierende mit Interesse an einem Job in der IT-Welt“, erklärt Anke Höfer, CEO der CONET Technologies Holding GmbH. „Dabei kommunizieren wir nicht nur die neuesten Stellenangebote und Abschlussarbeitsthemen, sondern auch ausgewählte Bewerbungstipps von unserer Personalleitung. Darüber hinaus kommen junge IT-Fachkräfte bei CONET zu Wort und berichten praxisnah von ihren Erfahrungen als Berufsstarter.“

Im Wettbewerb um qualifizierten IT-Nachwuchs geht CONET immer wieder neue Wege. Im März 2018 startete das Unternehmen zum Beispiel ein SAP-Trainee-Programm für zukünftige Berater, Entwickler und Administratoren. Das Projekt hatte Erfolg: Sieben Trainees, davon sechs Frauen, hielten Ende 2018 ihr SAP-Zertifikat in den Händen. Des Weiteren engagiert sich der IT-Dienstleister im zdi-Netzwerk :MINT und als IHK-Ausbildungsbotschafter im Rhein-Sieg-Kreis, um bereits in den Schulen das Interesse an den MINT-Fächern zu stärken. Auch auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram sucht CONET aktiv den Kontakt zur jungen Generation und gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen.

Zum Karriere-Newsletter: www.conet.de/DE/karriere/newsletter

Internet: https://www.conet.de