Story Box-ID: 371434

CONET Technologies Holding GmbH Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn, Deutschland http://www.conet.de
Ansprechpartner:in Herr Simon Vieth +49 2242 939246

Mönch Verlagsgesellschaft mbH setzt neue Homepage mit der CONET Media Suite um

Bonner Verlagshaus mit Titeln wie "wt wehrtechnik" und "Military Technology" entscheidet sich für Web Content Management System von CONET

(PresseBox) (Hennef, )
Die Mönch Verlagsgesellschaft mbH in Bonn setzt bei der Neugestaltung der eigenen Web-Seiten auf Knowhow und Produkte der Hennefer CONET Solutions GmbH. In den kommenden Monaten plant der Verlag einen kompletten Relaunch sowie die umfassende Erweiterung der eigenen Homepage und der Spezial-Seiten seiner Fachpublikationen mit der CONET Media Suite.

Neben der optischen Neugestaltung hin zu einer noch ansprechenderen und zielgruppengerechten Präsentation der Verlagsveröffentlichungen stehen dabei vor allem funktionelle Aspekte eines modernen Web Content Managements im Zentrum des Interesses. "Ein vordringliches Ziel ist für uns, redaktionelle Inhalte sowohl auf der Verlagsseite als auch den Magazinseiten einfacher und schneller publizieren zu können, ohne tiefgreifende technische Kenntnisse aufbauen oder auf eine externe Web-Agentur zurückgreifen zu müssen", erklärt Volker Schwichtenberg, Geschäftsführer der Mönch Verlagsgesellschaft mbH.

Weitere geplante Eckpfeiler der neuen Web-Seiten sind die Integration moderner Web-Technologien wie Bewegtbild, E-Books, Social Media und Interaktionsplattformen (z.B. Diskussionsforen) ebenso wie eine schlüssige Oberfläche für das Veranstaltungsmanagement und ein umfassendes Shop-System für die verlagseigenen Titel.

"Mit dem Content Manager CREATOR als Kern der CONET Media Suite sowie weiteren flexiblen Modulen wie dem OSCAR zur konsequenten Integration umfangreicher Media Assets insbesondere im Bereich Bewegtbild können wir diese Anforderungen gezielt abdecken und bei Bedarf um weitere Lösungsbausteine ergänzen", erläutert Dr. Martin Kabath, zuständiger Bereichsleiter bei CONET. "Nachdem wir bereits eine Reihe von Informationsportalen und E-Publikationen für Kunden unterschiedlicher Branchen umgesetzt haben, freuen wir uns über dieses Projekt im Verlagsumfeld."

CONET Technologies Holding GmbH

"IT-Welten verbinden!" Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Consulting, Software-Entwicklung sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für SAP NetWeaver und Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als Mitglied der CONET Group erzielt die CONET Solutions GmbH mit 235 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin, München, Neubrandenburg und Walldorf jährliche Umsätze von rund 28 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten