Ansprechpartner:in Simon Vieth +49 2242 939246

Lohmann Therapie Systeme setzt Internet-Relaunch mit you@web-Software von CONET um

Das neue Informationsportal des pharmazeutischen Dienstleisters fördert die Kommunikation und den Datenaustausch unter Kunden und Mitarbeitern

Mit einem neuen Internet-Auftritt präsentiert sich die LTS Lohmann Therapie Systeme AG im World Wide Web. Bei der Realisierung griff LTS auf die you@web-Produkte und Beratungskompetenz der CONET AG zurück. Künftig erhalten Kunden sowie Interessierte unter www.ltslohmann.de aktuelle und umfassende Informationen über den international führenden Anbieter innovativer pharmazeutischer Technologie.

Den Entschluss, bei der Neustrukturierung des Webportals auf das Know-how des Hennefer IT-System- und -Beratungshauses zu bauen, begründet Klaus Blumenthal, Projekt-Verantwortlicher der LTS so: „Im Rahmen unseres Wechsels von einem statischen auf einen dynamischen Webauftritt hat uns you@web überzeugt, da diese Software-Reihe genau zu unseren Bedürfnissen passte.“ Die Vorgaben für das neue Informationsportal umfassten hohe Flexibilität und Schnelligkeit sowie den Wunsch nach ergänzenden Funktionalitäten für die Autorisierung und das Content Management.

Nach der Analyse des zukünftigen Informationsbedarfs setzten die Internetfachleute der CONET AG die Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den späteren Anwendern bei LTS um. Als Redaktionssystem sorgt der you@web Content Manager für eine zügige und unkomplizierte Erstellung neuer Web-Inhalte und reduziert somit Schulungsaufwand und Veröffentlichungszeiten. Der you@web Knowledge Director stellt den Nutzern Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen automatisiert auf den Portalseiten zur Verfügung. Zusammen mit einer Autorisierung garantiert er eine optimale und zielgerichtete Informationsversorgung für die Besucher des Portals.

Nach der erfolgreichen Freischaltung des neuen Internetangebots zog Blumenthal ein positives Fazit: „Mit unserem neuen Webportal sind wir rundum zufrieden. Das Content Management System arbeitet einwandfrei. Zusammen mit der kompetenten Beratung hat uns das beteiligte CONET-Team ein wirklich gutes Preis-Leistungspaket geschnürt.“

Die LTS Lohmann Therapie Systeme AG zählt global mit mehr als 800 produzierten Artikeln sowie rund 50 Forschungsprojekten zu den führenden Lieferanten und Entwicklern von pharmazeutischen Trägerprodukten wie Pflastern oder den so genannten Wafern, Arzneimitteln in Blättchen-Form. An seinen Standorten in Andernach und New Jersey, USA, beschäftigt der Konzern derzeit 862 Angestellte.