Story Box-ID: 11595

CONET Technologies Holding GmbH Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn, Deutschland http://www.conet.de

Geschäftsstelle des IT-Systemhauses seit 1.000 Tagen in der Gutermannstraße tätig

(PresseBox) (Augsburg/Hennef, )
Seit 1.000 Tagen ist die Augsburger Geschäftsstelle der CONET AG in der Gutermannstraße im Osdilo Business Park tätig. Grund für die IT-Spezialisten, Kunden und Interessenten zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung am 30. Oktober 2003 im Prinz-Karl-Palais einzuladen und ihnen ein besonderes Jubiläumsangebot zu unterbreiten. Wer bis zum Jahresende ein Kontingent von mindestens 50 Dienstleistungstagen bestellt, erhält diese nicht nur zu einem deutlich reduzierten Tagessatz, sondern kann auch einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf die Lizenzen der von CONET entwickelten you@web-Produkte in Anspruch nehmen.[] "Wir wollen unseren Kunden und Interessenten die Möglichkeit geben, sich in entspannter Atmosphäre darüber zu informieren, wie sich mit intelligenten Informationssystemen Arbeit effizienter erledigen und der Kundenservice verbessern lässt", erläutert Dirk Wippern, Bereichsleiter für die Augsburger Geschäftsstelle der CONET AG, die Motivation zur Durchführung der Informationsveranstaltung. "In vielen Unternehmen sind die Basistechnologien und die entsprechenden Daten längst vorhanden. Was fehlt, ist meist die Bereitstellung der jeweils benötigten Informationen am 'richtigen' Ort. Genau an dieser Stelle können wir helfen."[] Wie etwa in den vergangenen Jahren den Unternehmen Ritter Kunststofftechnik, Haindl Papier (UPM Kymmene) oder Agfa München. Für Ritter realisierten die IT-Spezialisten von CONET ein Kundeninformationssystem mit zentraler Adressverwaltung und vollständiger elektronischer Ablage der gesamten Korrespondenz (Brief, Fax und E-Mail). Für Haindl wurde ein web-fähiges Managementsystem für Kunden- und Reklamationsdaten entwickelt und für Agfa ein Extranet für im Außendienst tätige Service-Techniker.[] Neben Live-Demonstrationen der Lösungen und Produkte von CONET Augsburg wartet auch ein hochkarätiger Gastreferent zum Thema "Intranets und Portale" auf die Teilnehmer der Informationsveranstaltung. Das Get together findet am Donnerstag, 30. Oktober 2003, ab 10 Uhr im Prinz-Karl-Palais in der Schertlinstraße 23 in Augsburg statt. Die Teilnahme ist kostenlos, um vorherige Anmeldung - telefonisch, per Fax, E-Mail oder die Internetseite des Unternehmens - wird gebeten.

CONET Technologies Holding GmbH

Die CONET Technologies AG ist die Holdinggesellschaft der CONET Group. Das operative Geschäft der Gruppe ist in den Tochtergesellschaften angesiedelt: Die Hennefer CONET Solutions GmbH bietet ihren Kunden seit 1987 mit ihren 235 Mitarbeitern Beratung, Software-Entwicklung und ITK-Lösungen an. Diese Kompetenz stärkt die Münchener ACCELSIS Technologies GmbH besonders im Umfeld von Portal-, Web- und SOA-Lösungen. Die sell on screen GmbH ergänzt das Portfolio um die Konzeption und Realisierung von Digital-Signage-Lösungen, während die Frankfurter CONET Services AG auf Beratung, Installation und Betrieb von IT-Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern zugeschnitten sind, spezialisiert ist. Mit derzeit rund 340 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland erzielt die CONET Group jährliche Umsätze von mehr als 31 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten