Pressemitteilung BoxID: 27434 (CONET Technologies GmbH)
  • CONET Technologies GmbH
  • Humperdinckstraße 1
  • 53773 Hennef
  • Simon Vieth
  • +49 (2242) 939-246

Fazit eines von Bayer mit CONET durchgeführten Audits: Die Firma CONET AG ist als externer Dienstleister im Bereich Software-Entwicklung gut geeignet

(PresseBox) (Hennef , ) Zum wiederholten Mal wurde CONET einer Qualitätsprüfung durch Auditoren der Bayer AG unterzogen. Bayer führt diese Untersuchungen durch, um die Qualität extern bezogener Software-Entwicklungen sicherzustellen. Die Grundlage für die Audits bilden die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegebenen Vorschriften zur "Good Manufacturing Practice (GMP)" für die Herstellung medizinischer Produkte. Die Prüfer kamen abschließend zu einem für CONET außerordentlich erfreulichen Ergebnis und stuften das Hennefer Systemhaus als hochwertigen externen Dienstleister ein.

In den Audits geht es primär um die Frage, inwieweit der externe Auftragnehmer Qualitätssicherungsmaßnahmen, Projektleitfäden und durchgängige Dokumentationen nutzt, also "die erforderliche Qualität gleich mit hinein produziert", wie es im Auditbericht heißt. "Wir arbeiten seit Jahren sehr gut mit Bayer zusammen," erklärt Dr. Martin Kabath, Bereichsleiter Domino Solutions bei der CONET AG. "Wir freuen uns, dass sich diese produktive Kooperation auch im Ergebnis einer solchen Prüfung widerspiegelt und bestätigt." Das nächste Audit steht voraussichtlich 2006 an.

CONET Technologies GmbH

Die CONET Technologies AG ist die Holdinggesellschaft der CONET Group. Das operative Geschäft der Gruppe ist in den Tochtergesellschaften angesiedelt: Die Hennefer CONET Solutions GmbH bietet ihren Kunden seit 1987 mit ihren 235 Mitarbeitern Beratung, Software-Entwicklung und ITK-Lösungen an. Diese Kompetenz stärkt die Münchener ACCELSIS Technologies GmbH besonders im Umfeld von Portal-, Web- und SOA-Lösungen. Die sell on screen GmbH ergänzt das Portfolio um die Konzeption und Realisierung von Digital-Signage-Lösungen, während die Frankfurter CONET Services AG auf Beratung, Installation und Betrieb von IT-Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern zugeschnitten sind, spezialisiert ist. Mit derzeit rund 340 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland erzielt die CONET Group jährliche Umsätze von mehr als 31 Millionen Euro.