Pressemitteilung BoxID: 867656 (CONET Technologies GmbH)
  • CONET Technologies GmbH
  • Humperdinckstraße 1
  • 53773 Hennef
  • Simon Vieth

Cloud-Expertise: CONET ist NetApp Gold Partner

Partnerstatus unterstreicht Lösungskompetenz des Hennefer IT-System- und Beratungshauses für Datensicherheit und Datenmanagement - auch in der Cloud

(PresseBox) (Hennef, ) Mit der aktuellen Klassifizierung als Gold Partner von NetApp belegt CONET seine Expertise in den Bereichen Datenmanagement, Cloud-Daten-Services und Datensicherheit. NetApp bietet innovative und effiziente Storage-Systeme und Software, die Kunden weltweit beim Speichern, Managen, Schützen und Bewahren ihrer kostbarsten Ressourcen helfen: ihrer Daten.

„Die Verwaltung und Sicherung ihrer Daten hat für unsere Kunden durch die Bank höchste Priorität“, bestätigt Hardy Heynen, Bereichsleiter IT-Infrastructure bei CONET. „Besonders wenn es darum geht, das Potenzial von öffentlichen, privaten oder hybriden Cloud-Infrastrukturen zu nutzen, ist – auch angesichts steigernder gesetzlicher Anforderungen etwa durch die neue EU-DSGVO – ein zuverlässiges Datenmanagement unerlässlich. NetApp ist einer unserer langjährigen Technologiepartner in diesem Bereich.“

CONET Technologies GmbH

"Erfolg. Unsere Leidenschaft." CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Big Data. Mit rund 400 Mitarbeitern gehört CONET laut der Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstellenkommunikation, Collaboration und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Mit der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET acht Standorte in Deutschland und Österreich.

Mehr Informationen unter: www.conet.de